P.M. Wissen

PM Magazin, Aufzeichnung mit Moderator Gernot Grömer Vergrößern
PM Magazin, Aufzeichnung mit Moderator Gernot Grömer
Fotoquelle: ServusTV / Georg Kukuvec
Report, Infomagazin
P.M. Wissen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mi., 08.08.
21:15 - 22:15
Folge 3


Ist der Kampf in der Arena nur Stieren vorbehalten? Gibt es das perfekte Verbrechen und ist die Welt der Ermittler bei Tatort & Co längst Vergangenheit? Wer steckt hinter den derzeit modernsten Prothesen und wie können sie den Menschen das Leben erleichtern? Spannende Fragen, denen wir in P.M. Wissen nachgehen. P.M. Wissen ist neugierig auf die Welt von morgen. Wir schauen in die Labore und Werkstätten und zeigen, wo und wie gerade Zukunft entsteht. Wir erleben Menschen, denen es mit unfassbarer Fantasie und Kreativität gelingt, Undenkbares zu meistern. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler und Analog-Astronauten Gernot Grömer machen wir uns auf eine Reise zu Ideen, die noch vor wenigen Jahren als pure Science-Fiction abgetan worden sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Weltbilder

Weltbilder

Report | 07.08.2018 | 23:30 - 00:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
NDR ZAPP

ZAPP

Report | 08.08.2018 | 23:20 - 23:50 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
MDR Sven Voss - Moderator

Voss & Team

Report | 09.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr