P.M. Wissen

Report, Infomagazin
P.M. Wissen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mi., 10.10.
21:15 - 22:15
Folge 1


Das neue Wissensmagazin bei ServusTV. Haben Sie schon einmal eine Kuh baden sehen und können Kühe überhaupt schwimmen? Wann werden wir endlich den Mars betreten und können wir von dort zurückkehren? Warum haben Hummeln Stinkefüße und sind sie vielleicht die Antwort auf das Bienensterben? Warum sagen wir eigentlich "blau machen"? P.M. Wissen stellt Fragen und gibt Antworten, unterhaltsam und immer auf Augenhöhe. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler und Analog-Astronauten Gernot Grömer machen wir uns auf eine Reise zu Ideen, die noch vor wenigen Jahren als pure Science-Fiction abgetan worden sind. Für ganz besondere Fragen bekommt Grömer Unterstützung durch Kabarettist Reinhard Nowak. Wir erleben Menschen, denen es mit unfassbarer Fantasie und Kreativität gelingt, Undenkbares zu meistern, wir schauen in die Labore und Werkstätten und zeigen, wo und wie gerade Zukunft entsteht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat sonntags

sonntags - Welchen Wert hat unser Essen?

Report | 08.10.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
MDR Logo

Exakt

Report | 10.10.2018 | 20:15 - 20:45 Uhr
2.6/5030
Lesermeinung
ARD Astrid Frohloff moderiert im Ersten "Kontraste", das ARD-Politikmagazin vom Rundfunk Berlin-Brandenburg.

Kontraste

Report | 11.10.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
3/5017
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr