P.M. Wissen

Report, Infomagazin
P.M. Wissen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Do., 11.10.
00:50 - 01:40
Folge 1


Das neue Wissensmagazin bei ServusTV. Haben Sie schon einmal eine Kuh baden sehen und können Kühe überhaupt schwimmen? Wann werden wir endlich den Mars betreten und können wir von dort zurückkehren? Warum haben Hummeln Stinkefüße und sind sie vielleicht die Antwort auf das Bienensterben? P.M. Wissen stellt Fragen und gibt Antworten, unterhaltsam und immer auf Augenhöhe. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler und Analog-Astronauten Gernot Grömer machen wir uns auf eine Reise zu Ideen, die noch vor wenigen Jahren als pure Science-Fiction abgetan worden sind. Für ganz besondere Fragen bekommt Grömer Unterstützung durch Kabarettist Reinhard Nowak. Wir erleben Menschen, denen es mit unfassbarer Fantasie und Kreativität gelingt, Undenkbares zu meistern, wir schauen in die Labore und Werkstätten und zeigen, wo und wie gerade Zukunft entsteht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Schnittgut. Alles aus dem Garten

Report | 21.10.2018 | 08:45 - 09:15 Uhr
3.65/5017
Lesermeinung
ZDF sonntags  -  TV fürs Leben

sonntags

Report | 21.10.2018 | 09:03 - 09:30 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
ProSieben Galileo

Galileo

Report | 21.10.2018 | 09:35 - 10:35 Uhr
3.31/50102
Lesermeinung
News
Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr