P.M. Wissen

P.M. Wissen Moderator und Analog-Astronaut Gernot Grömer. Vergrößern
P.M. Wissen Moderator und Analog-Astronaut Gernot Grömer.
Fotoquelle: ServusTV / Richard Schabetsberge
Report, Infomagazin
P.M. Wissen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mi., 17.10.
21:15 - 22:15
Folge 2


Wann können wir Urlaub im Weltall machen und was hat das mit Hobby-Tüftlern aus Dänemark zu tun? Ihnen ist es gelungen, von einer Plattform im Meer eine selbstgebaute Rakete über sechs Kilometer weit in die Luft zu schießen. Für ihre Raketen verwenden sie Material von herkömmlichen Druckern und Kaffeemaschinen. Ausserdem: Können Menschen mit High Tech Prothesen bald besser laufen als Gesunde? Wie können Ermittler einen Tatort untersuchen, ohne ihn zu betreten? Warum riecht Regen und warum kämpfen Kühe wie Stiere? P.M. Wissen stellt jede Woche spannende Fragen und gibt überraschende Antworten. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler und Analog-Astronauten Gernot Grömer begeben wir uns auf eine Reise in die Welt von Morgen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo nano

nano

Report | 24.10.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Report | 24.10.2018 | 09:05 - 10:30 Uhr
3.12/5067
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach neun

Report | 24.10.2018 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr