P.M. Wissen

P.M. Wissen Moderator und Analog-Astronaut Gernot Grömer. Vergrößern
P.M. Wissen Moderator und Analog-Astronaut Gernot Grömer.
Fotoquelle: ServusTV / Richard Schabetsberge
Report, Infomagazin
P.M. Wissen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mi., 07.11.
21:15 - 22:15
Folge 5


Flieger starten und landen im Minutentakt und dennoch klappt der Luftverkehr reibungslos. Die wichtigste Rolle dabei: Fluglotsen. Wie meistern sie diese Herausforderung? Ein Magier zeigt uns, wie es möglich ist, dass vor unseren Augen eine Person verschwindet, ohne dass wir es merken. Wir untersuchen, warum manche Menschen besonders alt werden. Liegt das an ihren Genen oder gibt es einen anderen Grund? Außerdem untersuchen wir, was der Wal mit dem Kampf gegen Reiseübelkeit zu tun hat und warum manchen Tieren ganze Körperteile nachwachsen können, uns Menschen aber nicht. Gernot Grömer beantwortet in P.M. Wissen wieder zahlreiche spannende Fragen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Live nach Neun

Report | 14.12.2018 | 09:05 - 09:55 Uhr (noch 14 Min.)
4.2/505
Lesermeinung
ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Report | 14.12.2018 | 09:05 - 10:30 Uhr (noch 49 Min.)
3.15/5068
Lesermeinung
MDR Logo blau

Länder kompakt

Report | 14.12.2018 | 10:28 - 10:30 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr