P.M. Wissen

Report, Infomagazin
P.M. Wissen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mo., 12.11.
08:05 - 09:05
Folge 5


Flieger starten und landen im Minutentakt und dennoch klappt der Luftverkehr reibungslos. Die wichtigste Rolle dabei: Fluglotsen. Wie meistern sie diese Herausforderung? Ein Magier zeigt uns, wie es möglich ist, dass vor unseren Augen eine Person verschwindet, ohne dass wir es merken. Wir untersuchen, warum manche Menschen besonders alt werden. Liegt das an ihren Genen oder gibt es einen anderen Grund? Außerdem untersuchen wir, was der Wal mit dem Kampf gegen Reiseübelkeit zu tun hat und warum manchen Tieren ganze Körperteile nachwachsen können, uns Menschen aber nicht. Gernot Grömer beantwortet in P.M. Wissen wieder zahlreiche spannende Fragen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Live nach neun

Report | 19.11.2018 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Report | 19.11.2018 | 09:05 - 10:30 Uhr (noch 32 Min.)
3.12/5067
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 19.11.2018 | 09:45 - 10:15 Uhr (noch 17 Min.)
3.33/503
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr