P.M. Wissen

P.M. Wissen Moderator und Analog-Astronaut Gernot Grömer. Vergrößern
P.M. Wissen Moderator und Analog-Astronaut Gernot Grömer.
Fotoquelle: ServusTV / Richard Schabetsberge
Report, Infomagazin
P.M. Wissen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Heute
21:15 - 22:15
Folge 6


Nochmal schnell nach Italien, bevor der Winter kommt? Der Weg führt dann oft über die Brennerautobahn. Ihr Kernstück: die Europabrücke. Während viele neue Brücken schon nach wenigen Jahren nur noch im Schritttempo befahren werden dürfen, ist diese noch gut in Schuss - warum? Kann die Super-Zeitlupe zeigen, wie ein Hund es schafft, sein Fell effizienter trocken zu schütteln als eine Waschmaschine im Schleudergang? Außerdem: Können Blinde mit den Ohren sehen? Stimmt es, dass wir im Moor versinken können? Und: Wie kann eine zarte kleine Raupe es überleben, im Winter komplett einzufrieren?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR ZAPP

ZAPP

Report | 14.11.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
ARD PLUSMINUS mit Clemens Bratzler - Moderator des ARD-Wirtschaftsmagazins.

Plusminus

Report | 14.11.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.34/5029
Lesermeinung
NDR Weltbilder

Weltbilder

Report | 15.11.2018 | 01:25 - 01:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr