P.M. Wissen

Report, Infomagazin
P.M. Wissen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mo., 10.12.
08:10 - 09:10
Folge 9


Nie mehr Implantate - können uns bald Zähne nachwachsen? Sind wir trotz hohem Kunststoffanteil auch in neuen Autos vor Blitzen geschützt und warum blitzt es im Winter? Der Schützenfisch feuert so schnell, dass uns nur die Superzeitlupe zeigen kann, mit welchem Trick er seine Beute fängt. Weitere Themen, denen Gernot Grömer in dieser Sendung nachgeht: Einer für alle, alle für einen? Fische, Insekten, Vögel agieren als Schwarm und verteidigen sich so gemeinsam gegen Angreifer oder jagen. Wie hat es ein Grazer Biologe geschafft, Roboter mit "Schwarmintelligenz" auszustatten? Genial einfach: Wie kriegen wir den Diesel sauber? Wie hoch können Wellen werden? Spannende Fragen zum Thema Winterschlaf. Woher kommt eigentlich der Begriff Bluetooth. Neu: Quizmaster-Moderator Andreas Moravec überrascht Kunden an einer Tankstelle mit einem kurzen Quiz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo blau

Länder kompakt

Report | 19.12.2018 | 10:28 - 10:30 Uhr
2/502
Lesermeinung
RTL Katja Burkard

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Report | 19.12.2018 | 12:00 - 14:00 Uhr
3.09/50103
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo "drehscheibe".

drehscheibe

Report | 19.12.2018 | 12:10 - 13:00 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
News
In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr

Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr

Evi Sachenbacher-Stehle klettert eine Schanze hoch.

Mit einem Überraschungssieg ist die erste Winterausgabe der VOX-Sendung "Ewige Helden" zu Ende gegan…  Mehr