P.M. Wissen

Report, Infomagazin
P.M. Wissen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mi., 26.12.
06:45 - 07:45
Folge 11


Weihnachten 2017 hat ein Felssturz in der Gemeinde Vals in Tirol die Landesstraße verschüttet und 70 Dorfbewohner eingeschlossen. Noch wochenlang blieb der Berg instabil. Was haben rosafarbene Beton-Räder damit zu tun, die in der Schweiz den Berg herunterrollen? Wie werden unsere Bergstraßen und Täler sicherer? Fische filetieren und Ohren ziehen als olympische Disziplin? Inuit messen sich in skurrilen Bewerben bei den Eskimo Olympics. Das P.M. Wissen Quiz sucht nach Antworten auf dem Adventmarkt. Die Super-Zeitlupe zeigt, warum Mehl explodieren kann. Außerdem: Überlebensstrategien der Tierwelt, Feuerspektakel der besonderen Art, Herkunft der Vorstellung vom fliegenden Weihnachtsmann und das Phänomen Blitzeis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 18.01.2019 | 17:05 - 18:00 Uhr (noch 30 Min.)
3.45/5029
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 18.01.2019 | 18:30 - 19:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 18.01.2019 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.23/5048
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr