P.M. Wissen

Report, Infomagazin
P.M. Wissen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Do., 28.02.
01:35 - 02:25
Folge 22


Gernot Grömer nimmt Sie wieder mit auf eine Reise durch die weite Welt des Wissens: Wie viele Wollpullover stecken in einem Schaf? Was passiert, wenn eine Kugel auf eine Schutzweste trifft? Wer hat das erste Gipfelkreuz aufgestellt? Sind wir trotz hohem Kunststoffanteil auch in neuen Autos vor Blitzen geschützt und warum blitzt es im Winter? Warum hat der Wolf die Eiszeit überlebt? Weitere Themen: Höchstleistungen für eine Seilbahn am Gletscher, die Herkunft der Redewendung "glei spüt`s Granada", spannende Fragen zum Thema Winterschlaf und wie man sich lange Zahlen merken kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen - das alles und noch viel mehr zieht 'stern TV'-Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich live aus der Wundertüte des deutschen Fernsehens.

stern TV

Report | 27.02.2019 | 22:15 - 00:00 Uhr
3.04/5080
Lesermeinung
SAT.1 akte 20.19 Spezial

akte 20.19 Spezial - Ein Crystal-Meth Lebenslauf

Report | 28.02.2019 | 00:20 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat PANORAMA
Logo

Panorama

Report | 28.02.2019 | 01:25 - 01:50 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr

Johann Lafer sprach bei Markus Lanz Klartext.

Johann Lafer gibt sein Sternerestaurant auf. Warum, das erklärte der Star-Koch nun mit offenen Worte…  Mehr

Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr

Sie regieren das "Königreich des Verbrechens" (von links): Joshua (James Frecheville), Craig (Sullivan Stapleton), Janine (Jacki Weaver), Darren (Luke Ford), Baz (Joel Edgerton) und Andrew (Ben Mendelsohn).

In Melbourne zerfällt eine kriminelle Familie. Der australische Thriller "Königreich des Verbrechens…  Mehr

Die Avengers retten die Welt (von links): Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hawkeye (Jeremy Renner), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Hulk (Mark Ruffalo) kämpfen Seite an Seite.

Marvels Superhelden raufen sich in "The Avengers" zusammen, um die Welt zu retten. VOX zeigt die Com…  Mehr