P.M. Wissen

P.M. Wissen Moderator und Analog-Astronaut Gernot Grömer Vergrößern
P.M. Wissen Moderator und Analog-Astronaut Gernot Grömer
Fotoquelle: ServusTV / Richard Schabetsberger
Report, Infomagazin
P.M. Wissen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2019
Servus TV
Heute
01:35 - 02:25
Aus dem Haus der Natur in Salzburg


"Analogastronaut Gernot Grömer, begrüßt die Zuschauer heute aus dem Haus der Natur in Salzburg. Weltraummissionen waren lange staatlichen Raumfahrtagenturen vorbehalten. NASA und ESA haben mittlerweile Konkurrenz von privaten Personen bekommen, wie ein paar Weltraumbegeisterten, die eine eigene Rakete gebastelt haben, die bald einen Menschen ins All schicken soll. Außerdem treffen wir Herbert Nitsch und beantworten die Frage, ob jeder das Apnoe-Tauchen lernen kann. Viele Menschen leiden an Reisekrankheit, aber wie kann gerade ein Wal helfen, dass Menschen nicht mehr Seekrank werden? Außerdem wollen wir wissen, warum Mammuts eigentlich ausgestorben sind und was ein Spaziergänger tun sollte, wenn er einem Wildschwein begegnet. Wir haben uns eine spannende Alternative zu Plastik angesehen, nämlich Holz. Das wird verflüssigt und kann dadurch zu Kunststoff verarbeitet werden. Außerdem beantworten wir die Frage, wie der Anglerfisch jagt und ob ein Mensch in der Lage wäre, ein Glas zu zersingen."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 18.07.2019 | 17:05 - 18:00 Uhr (noch 54 Min.)
3.54/5035
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 18.07.2019 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.21/5052
Lesermeinung
HR Die Ratgeber

Die Ratgeber

Report | 18.07.2019 | 18:45 - 19:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr