P.S. Ich liebe Dich

Spielfilm, Liebesdrama
P.S. Ich liebe Dich

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
P.S. I Love You
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 17. Januar 2008
DVD-Start
Do., 04. September 2008
SF2
Sa., 10.08.
15:30 - 17:30


Mit 19 verliebt - und mit 29 immer noch mit dem Mann zusammen, der ihr alles bedeutet. Holly Kennedy hat das Glück anscheinend für sich gepachtet. Sie ist schön, klug und glücklich verheiratet mit diesem attraktiven, leidenschaftlichen und wahnsinnig witzigen Iren namens Gerry - ein Mann, von dem jede Frau träumt, einer, mit dem sich Holly zwar stundenlang über die Nichtigkeiten des Alltags streiten, mit dem sie sich aber auch immer wieder leidenschaftlich versöhnen kann. Und dann geschieht das Unfassbare: Gerry stirbt - gerade einmal 35 - an einem Gehirntumor. Holly ist untröstlich. Sie vergräbt sich in ihrer Wohnung, und weder ihre Mutter noch ihre Freundinnen Denise und Sharon schaffen es, sie aus ihrer selbst gewählten Isolation herauszuholen. Es ist Gerry selbst, dem es schliesslich gelingt, Holly aus ihrer Trauer heraus zurück ins Leben zu führen. Zu ihrem 30. Geburtstag erhält Holly nämlich den ersten einer Reihe von Briefen, die Gerry vor seinem Tod geschrieben hat. In jedem dieser Briefe stellt er ihr eine Aufgabe. Zuerst ist es nur die Aufforderung, ihren Geburtstag richtig zu feiern, später eine Anweisung, bestimmte Dinge anzuschaffen, mit Freunden auszugehen. Auch wenn diese Botschaften in Holly schmerzliche Erinnerungen wecken, werden sie ihr zum Wegweiser in ein neues Leben. Als die US-Amerikanerin nach einem Jahr - dem Wunsch Gerrys folgend - in dessen Heimat Irland reist, ist sie bereit für einen Neuanfang.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "P.S. Ich liebe dich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "P.S. Ich liebe dich"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Feng Wanyus (Gong Li) Liebe zu ihrem Mann ist in China ein Verbrechen gegen das Volk.

Coming Home

Spielfilm | 07.08.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In the Shadow of the Moon

Im Schatten des Mondes

Spielfilm | 10.08.2019 | 11:40 - 13:20 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
VOX A Million Ways to Die in the West

A Million Ways to Die in the West

Spielfilm | 10.08.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5016
Lesermeinung
News
Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr