PETZI

  • Ein gestrandetes Schiff findet Petzi nicht alle Tage. Vergrößern
    Ein gestrandetes Schiff findet Petzi nicht alle Tage.
    Fotoquelle: ZDF/Studio SOI
  • Pelle, Petzi und Pingo freuen sich darauf, gemeinsam in See zu stechen. Vergrößern
    Pelle, Petzi und Pingo freuen sich darauf, gemeinsam in See zu stechen.
    Fotoquelle: ZDF/Studio SOI
  • Um auf große Fahrt zu gehen, muss die "Mary" von Grund auf repariert werden. Vergrößern
    Um auf große Fahrt zu gehen, muss die "Mary" von Grund auf repariert werden.
    Fotoquelle: ZDF/Studio SOI
Serie, Animationsserie
PETZI

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
So., 14.10.
06:40 - 06:55
Drei Landratten bauen ein Schiff


Bärchen Petzi, Pinguin Pingo und Pelikan Pelle sind die besten Freunde. Als die drei den alten Seebären kennenlernen, bauen sie gemeinsam ein Schiff und starten ihre Reise rund um die Erde. Allerdings ist es zunächst nur Petzi, der sich begeistert, das Motorschiff "Mary" zu besteigen. Pelle und Pingo sind weniger mutig. In letzter Sekunde entschließen sie sich, Petzi nicht alleinzulassen und ihn zu begleiten - wohin auch immer es gehen mag. Der Bär Petzi entstammt mitsamt seinen Freunden einer dänischen Comicreihe, die in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von Carla und Vilhelm Hansen erfunden wurden. Die Comics erschienen in der Folge weltweit in vielen Tageszeitungen. Inspiriert durch den Comic und die nachfolgenden Kinderbücher, allerdings mit eigenständigen Geschichten, nahm sich Studio Soi/Ludwigsburg des Stoffes an. Das für seine Animationsfilme mehrfach preisgekrönte Studio erzählt in 3D-Animation und vornehmlich für ein Vor- und Grundschulpublikum von der Weltreise Petzis, des Pelikans Pelle, des Pinguins Pingo und des Seebären auf ihrem Schiff "Mary".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi (r.), der Cousin von Appu und Hita, hat sich im Sumpf verlaufen. Mogli (l.) versucht, mit ihm einen Weg aus dem schlammigen Gebiet zu finden, ohne dabei einzusinken.

Das Dschungelbuch - Verloren im Sumpf

Serie | 17.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Frances (l.) bedankt sich bei Zoé (r.) und Lassie für die Rettung in letzter Sekunde.

Lassie - Der geheime Garten

Serie | 17.11.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr