PS - Reportage: 80 Jahre Volkswagen/VW Käfer

. Vergrößern
.
Fotoquelle: MG RTL D
Report, Verkehr
PS - Reportage: 80 Jahre Volkswagen/VW Käfer

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
So., 19.08.
01:50 - 02:30


Er läuft und läuft: Der VW Käfer gilt als Symbol für 'Made in Germany'. 1937 wurde das Kultauto unter dem NS-Regime vorgestellt, doch erst nach Kriegsende nahm das Wirtschaftswunder auf vier Rädern an Fahrt auf. Weltweit wurde der Käfer zum Verkaufsschlager: 21,5 Millionen Mal wurde er gebaut, dabei war er weder besonders groß, noch schnell oder sparsam. Die Reportage macht eine Zeitreise durch die Geschichte eines Mythos, der bis heute lebt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn

Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn - Episode 77(1967 Camaro)

Report | 18.08.2018 | 06:10 - 06:55 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
RTL II Detlef trifft Kandidatin Jessica mit Tochter

Mein neuer Alter

Report | 19.08.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr