PULS Open Air 2017

Musik, Konzert
PULS Open Air 2017

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
3sat
Di., 03.07.
01:40 - 02:40


Drei Tage, fünf Bühnen und rund 60 Musik-Acts: Das "PULS Open Air" auf Schloss Kaltenberg war auch im zweiten Jahr das Highlight des bayerischen Festivalsommers. Vom 8. bis 10. Juni 2017 feierten rund 7500 Besucher auf dem Schlossgelände von Kaltenberg zu großartiger Livemusik. Unter anderem mit dabei: die österreichische Band Bilderbuch. Wahrscheinlich wurden im deutschsprachigen Musikjournalismus nie so oft die Worte "sexy" und "frech" gebraucht wie zum Erscheinen von "Schick Schock", dem Album von Bilderbuch. Dabei hätte man doch einfach konsequent den Albumtitel verwenden können: "Schick Schock". Die Musik von Bilderbuch ist eben schick. Schick wie Seidenhemden, abgespreizte Finger beim Tänzeln und schummrige Beleuchtung. Und dann aber auch "Schock" wie: Verdammt noch mal, in welchem Wurmloch haben die vier Wiener denn diesen Sound zusammengestückelt?! An der Stelle in der Bandgeschichte, an der andere Gruppen das Handtuch werfen und sich trennen - da haben Bilderbuch erst so richtig losgelegt und einen Sound irgendwo zwischen Prog-Rock, Punk und Indie ausgetüftelt, der klingt wie aus der Hüfte geschossen und eben jene Hüften dann auch noch in Bewegung bringt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Charlie Musselwhite begleitet im im Pariser Konzertsaal La Cigale mit seinen Mundharmonikaklängen Harpers gebrochenes Timbre.

Ben Harper & Charlie Musselwhite

Musik | 29.06.2018 | 23:50 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Best of PULS Open Air 2016

Best of PULS Open Air 2016

Musik | 03.07.2018 | 05:40 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr