PULS Open Air 2017

Musik, Konzert
PULS Open Air 2017

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
3sat
Di., 03.07.
02:40 - 03:40


Das "PULS Open Air" war auch im zweiten Jahr das Highlight des bayerischen Festivalsommers. Mit dabei: die beiden Berliner Bands Milliarden und Von Wegen Lisbeth. Milliarden liefert fast so etwas wie Barpöbelei-Schlager. Rüpelig und liebevoll, dabei so unerträglich herzzerreißend romantisch, wie sich das sonst nur Vorabend-Programmsänger erlauben können. Ihr Status als Geheimtipp ist abgelaufen - mit dem Titel ihres Debütalbums "Grande" haben die Berliner Von Wegen Lisbeth gleich mal prophezeit, wie es mit ihnen so weitergeht. Die Band taucht ihren großen Zeh in Afropop, suhlt sich in Synthies und prostet mit einem Pfeffi in der Hand dem deutschen Indiepop der Nuller-Jahre zu. Von Wegen Lisbeth sind sich nie zu schade, auch den ernsthaftesten Inhalt in eine bunte Verpackung aus Pop und Glanz zu stecken. Drei Tage, fünf Bühnen und rund 60 Musik-Acts: Vom 8. bis 10. Juni 2017 feierten rund 7500 Besucher auf dem Schlossgelände von Kaltenberg zu großartiger Livemusik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Charlie Musselwhite begleitet im im Pariser Konzertsaal La Cigale mit seinen Mundharmonikaklängen Harpers gebrochenes Timbre.

Ben Harper & Charlie Musselwhite

Musik | 29.06.2018 | 23:50 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Best of PULS Open Air 2016

Best of PULS Open Air 2016

Musik | 03.07.2018 | 05:40 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr