PULS Open Air 2017

Musik, Konzert
PULS Open Air 2017

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
3sat
Di., 03.07.
04:40 - 05:40


Das "PULS Open Air" war auch im zweiten Jahr das Highlight des bayerischen Festivalsommers. Mit dabei: Singer-Songwriter Dan Croll, Songwriter Mura Masa und das Bandprojekt SOHN. Er sei eine Mischung aus Paul Simon und Prince, schrieb "The Guardian" 2012 über den britischen Singer-Songwriter und Multiinstrumentalisten Dan Croll. Inzwischen tourt Croll als Frontmann einer fünfköpfigen Band durch Europa und Nordamerika. In Australien und Neuseeland hat der britische Songwriter und Musikproduzent Mura Masa bereits Platin-Status erreicht. Coole elektronische Tanzmusik bringt er auch auf die Bühne des Schlossgeländes von Kaltenberg. Immer wieder verschwindet der Londoner Toph Taylor alias SOHN von der Bildfläche des Musikgeschäfts. Doch sobald er wieder auftaucht, feiern ihn die Fans für seinen packenden, gefühlvollen Gesang, der mal zum Tanzen anregt, mal sanft ins Ohr gleitet. Drei Tage, fünf Bühnen und rund 60 Musik-Acts: Vom 8. bis 10. Juni 2017 feierten rund 7500 Besucher auf dem Schlossgelände von Kaltenberg zu großartiger Livemusik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Charlie Musselwhite begleitet im im Pariser Konzertsaal La Cigale mit seinen Mundharmonikaklängen Harpers gebrochenes Timbre.

Ben Harper & Charlie Musselwhite

Musik | 29.06.2018 | 23:50 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Best of PULS Open Air 2016

Best of PULS Open Air 2016

Musik | 03.07.2018 | 05:40 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr

Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) und seine Rezeptionistin Lee Mai (Miwa Koshiji) freuen sich auf prominente Gäste und TV-Zuschauer mit Fernweh.

Die von 2004 bis 2014 sehr erfolgreiche ARD-Reihe "Das Traumhotel" fördert die Reiselust des TV-Zusc…  Mehr