PUR+

  • "PUR+": Moderator Eric Mayer übergibt stellvertretend für das ZDF den "Astro-Mainzel"  an den zukünftigen Kommandanten der ISS,  Alexander Gerst, vor einem ISS-Nachbau im Astronautenzentrum Köln. Vergrößern
    "PUR+": Moderator Eric Mayer übergibt stellvertretend für das ZDF den "Astro-Mainzel" an den zukünftigen Kommandanten der ISS, Alexander Gerst, vor einem ISS-Nachbau im Astronautenzentrum Köln.
    Fotoquelle: ZDF/Dr. Luise Wagner
  • Pur+ Vergrößern
    Pur+
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
PUR+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
So., 03.06.
19:25 - 19:50
Mission Weltall


Mission Weltall Ab ins All geht es für den deutschen ESA-Astronauten Alexander Gerst am 6. Juni 2018. "PUR+"-Moderator Eric Mayer trifft ihn im Europäischen Astronautenzentrum in Köln. Diesmal wird "Astro-Alex" sogar Kommandant der ISS! Was muss der neue Chef der Weltraum-WG dafür alles trainieren? Bewahrt er im Notfall die Ruhe? Wann verbietet er einen Weltraumspaziergang? Und wie begegnet er den größten Herausforderungen: Enge und Langeweile? Einen kleinen Vorgeschmack auf das Leben im Weltall kann Eric Mayer selbst erfahren. Er darf einen Raumanzug für den Außeneinsatz anprobieren. Dabei wird er vom Astronauten Matthias Maurer unterstützt. Wie viel Technik steckt in dem Anzug, der wie ein kleines Raumschiff konzipiert ist? Und was passiert, wenn der Astronaut während eines mehrstündigen Weltraumspaziergangs mal auf die Toilette muss? "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Glaubt an den technischen Fortschritt und das Gute in der Welt: Internetmillionär Ehssan Dariani (li.)

Streetphilosophy - Empört Euch!

Kinder | 02.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Immer härter am Wind treibt Fritz (Guido Hammesfahr) das Boot voran.

Löwenzahn - Segeln - Rivalen im Wind

Kinder | 03.06.2018 | 08:10 - 08:35 Uhr
4/5014
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior das Magazin

Kinder | 03.06.2018 | 09:15 - 09:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr