PUR+

  • Wenn Moderator Eric Mayer anfängt zu singen, ist das Feedback für ihn niederschmetternd. Hört sich sein Gesang wirklich so grauenerregend an? Talent oder Technik - kann jeder singen lernen? Vergrößern
    Wenn Moderator Eric Mayer anfängt zu singen, ist das Feedback für ihn niederschmetternd. Hört sich sein Gesang wirklich so grauenerregend an? Talent oder Technik - kann jeder singen lernen?
    Fotoquelle: ZDF/Monika Guggi
  • Kann jeder singen lernen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer holt sich professionelle Unterstützung bei Professorin Annette Marquard, die an der Popakademie Mannheim unterrichtet. Wie gut trifft Eric die Töne? Und wird am Ende sein Lied auch für die Zuhörer ein Genuss? Vergrößern
    Kann jeder singen lernen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer holt sich professionelle Unterstützung bei Professorin Annette Marquard, die an der Popakademie Mannheim unterrichtet. Wie gut trifft Eric die Töne? Und wird am Ende sein Lied auch für die Zuhörer ein Genuss?
    Fotoquelle: ZDF/Monika Guggi
  • Pur+ Vergrößern
    Pur+
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
PUR+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
So., 27.05.
19:25 - 19:50
Talent oder Technik - kann jeder singen lernen?


Talent oder Technik - kann jeder singen lernen? "Hör bitte auf! Klingt grauenhaft!" Das muss sich "PUR+"-Moderator Eric Mayer jedes Malanhören, wenn er singt. Kann er trotzdem singen lernen? Kann die richtige Technik Talentersetzen? Eric Mayer wird an der Popakademie in Mannheim von Professorin Annette Marquardgecoacht: Wie schafft er es, die Töne richtig zu treffen? Wie viel Talent ist nötig? Welche Techniken helfen ihm? Und wird am Ende sein Lied auch für die Zuhörer ein Genuss? Die 16-jährige Coco singt bei jeder Gelegenheit - ob zu Hause, in der eigenen Band oderin der Musical-AG der Schule. Jetzt möchte sie noch mehr aus ihrem Talent machen undversucht, am Theater eine Musical-Rolle zu ergattern. Wie wird sie beim Vorsingenabschneiden? "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Siham mit Profikoch René. Sie kochen und probieren Gerichte mit Insekten, Quallen, Algen und Co - das Essen der Zukunft.

neuneinhalb

Kinder | 26.05.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte Jean-Marc Nicoletti ist Toningenieur. Er muss darauf achten, dass alles, was die Schauspieler sagen, gut verständlich ist und dass keine Hintergrundgeräusche zu hören sind.

Kinoköpfe - Was macht ein Toningenieur?

Kinder | 27.05.2018 | 08:24 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 27.05.2018 | 09:10 - 09:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr