PUR+

  • Kann man eine Schule hacken? Um das herauszufinden, engagiert "PUR+" die Profi-Hacker Dr. Christoph Endres und Dr. Stefan Nürnberger. Zusammen mit Moderator Eric Mayer stellen sie das Sicherheitssystem einer Schule auf den Prüfstand. Werden sie das Schulnetzwerk knacken? Vergrößern
    Kann man eine Schule hacken? Um das herauszufinden, engagiert "PUR+" die Profi-Hacker Dr. Christoph Endres und Dr. Stefan Nürnberger. Zusammen mit Moderator Eric Mayer stellen sie das Sicherheitssystem einer Schule auf den Prüfstand. Werden sie das Schulnetzwerk knacken?
    Fotoquelle: ZDF/Michele Parente
  • "PUR+"-Moderator Eric Mayer hackt eine Schule. Natürlich nicht allein - für den Job hat er sich zwei Profi-Hacker engagiert. Aber die Schule ist gut vorbereitet und hat ihr Netzwerk abgesichert. Wird es den Hackern trotzdem gelingen, an geheime Lehrerunterlagen dran zu kommen? Vergrößern
    "PUR+"-Moderator Eric Mayer hackt eine Schule. Natürlich nicht allein - für den Job hat er sich zwei Profi-Hacker engagiert. Aber die Schule ist gut vorbereitet und hat ihr Netzwerk abgesichert. Wird es den Hackern trotzdem gelingen, an geheime Lehrerunterlagen dran zu kommen?
    Fotoquelle: ZDF/Michele Parente
  • "PUR+"-Moderator unterwegs in geheimer Mission. Zusammen mit zwei Hackern versucht er, eine Schule zu hacken. Um sein Ziel zu erreichen, bedarf es vieler geheimer Absprachen mit den Profis. Werden sie das Netzwerk der Schule am Ende knacken? Vergrößern
    "PUR+"-Moderator unterwegs in geheimer Mission. Zusammen mit zwei Hackern versucht er, eine Schule zu hacken. Um sein Ziel zu erreichen, bedarf es vieler geheimer Absprachen mit den Profis. Werden sie das Netzwerk der Schule am Ende knacken?
    Fotoquelle: ZDF/Michele Parente
  • "PUR+"-Moderator Eric Mayer tritt in den Wettstreit mit einer Schule. Er wettet, dass er es schafft, die Schule zu hacken. Der IT-Lehrer der Schule wettet dagegen. Er hält das Schulnetzwerk für sicher. Wird es Eric zusammen mit seinen Hackern trotzdem schaffen, an geheime Lehrerunterlagen dran zu kommen? Vergrößern
    "PUR+"-Moderator Eric Mayer tritt in den Wettstreit mit einer Schule. Er wettet, dass er es schafft, die Schule zu hacken. Der IT-Lehrer der Schule wettet dagegen. Er hält das Schulnetzwerk für sicher. Wird es Eric zusammen mit seinen Hackern trotzdem schaffen, an geheime Lehrerunterlagen dran zu kommen?
    Fotoquelle: ZDF/Michele Parente
  • Wir liken, wir posten, wir kommentieren. Dank Internet, Smartphone und Computer sind wir ständig online und ständig mit der Welt verbunden. Aber das ist nicht nur praktisch und macht Spaß, sondern bringt auch eine Menge Gefahren mit sich. "PUR+" klärt, was mit unseren Daten im Netz und auf unseren Geräten so alles passieren kann. Vergrößern
    Wir liken, wir posten, wir kommentieren. Dank Internet, Smartphone und Computer sind wir ständig online und ständig mit der Welt verbunden. Aber das ist nicht nur praktisch und macht Spaß, sondern bringt auch eine Menge Gefahren mit sich. "PUR+" klärt, was mit unseren Daten im Netz und auf unseren Geräten so alles passieren kann.
    Fotoquelle: ZDF/Kerstin Decker
  • Pur+ Vergrößern
    Pur+
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
PUR+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
So., 23.09.
19:25 - 19:50
Spione im Netz


Spione im Netz Wir chatten, wir posten, wir liken, wir mailen, sind ständig im Netz unterwegs. Das ist praktisch und macht Spaß, aber das Netz ist auch ein Paradies für Spione. "PUR+" klärt, was das bedeutet. Fotos und Kommentare in sozialen Netzwerken, Videos auf Videoplattformen, Bilder und Berichte im Internet - bereitwillig teilen wir unsere persönlichen Daten mit anderen. Aber: wissen wir wirklich, wie viele Infos es über uns gibt und was andere damit machen? "PUR+"-Moderator hackt die Schule! Zusammen mit zwei Profi-Hackern versucht Eric ein Schulnetzwerk zu knacken, um herauszufinden, was Lehrer dort alles speichern. Da das natürlich verboten ist, weiß die Schule Bescheid und hat sich bestmöglich auf den Hacker-Angriff vorbereitet. Eric wettet mit der Schule, dass er und seine Hacker es trotzdem schaffen. Wer wird die Wette gewinnen? "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderatorin Siham El-Maimouni steht vor einer 3D-Animation und hält eine VR-Brille in der Hand.

neuneinhalb

Kinder | 22.09.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Checker Tobi am Eingang des Oktoberfestes. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Tobi - Der Oktoberfest-Check

Kinder | 22.09.2018 | 09:50 - 10:15 Uhr
2.93/5014
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 23.09.2018 | 09:05 - 09:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr