PUR+

  • "PUR+" meets "Die Jungs-WG: Elternfrei in Barcelona". Ole (l.), Timmi (3.v.l.), Cinedu (M.), Jamie (2.v.r) und Justus (r.) - das sind die fünf Jungs der aktuellen KiKA Doku-Reihe - dem Thema "Plastik im Meer" auf den Grund. Die Projekt-Leiter Fernando (2.v.l.) und Ricardo (3.v.r.) helfen ihnen dabei. In "PUR+" verraten Sie uns ihre Erfahrungen. Und die finden sie selbst ziemlich "krass". Vergrößern
    "PUR+" meets "Die Jungs-WG: Elternfrei in Barcelona". Ole (l.), Timmi (3.v.l.), Cinedu (M.), Jamie (2.v.r) und Justus (r.) - das sind die fünf Jungs der aktuellen KiKA Doku-Reihe - dem Thema "Plastik im Meer" auf den Grund. Die Projekt-Leiter Fernando (2.v.l.) und Ricardo (3.v.r.) helfen ihnen dabei. In "PUR+" verraten Sie uns ihre Erfahrungen. Und die finden sie selbst ziemlich "krass".
    Fotoquelle: ZDF/e+u tv
  • "PUR+" - das Entdeckermagazin für Kinder berichtet wöchentlich über Alltägliches, Historisches  und Wissenschaftliches. Aufwendige Experimente und spektakuläre Selbstversuche sind das Markenzeichen der Sendung. Vergrößern
    "PUR+" - das Entdeckermagazin für Kinder berichtet wöchentlich über Alltägliches, Historisches und Wissenschaftliches. Aufwendige Experimente und spektakuläre Selbstversuche sind das Markenzeichen der Sendung.
    Fotoquelle: ZDF/Wielandt GmbH
  • Eric Mayer, der "Stuntman des Wissens", taucht, springt, klettert und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "pur+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "pur+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen. Vergrößern
    Eric Mayer, der "Stuntman des Wissens", taucht, springt, klettert und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "pur+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "pur+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.
    Fotoquelle: ZDF/Rico Rossival
  • pur+ Vergrößern
    pur+
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
PUR+

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 29.12.
06:25 - 06:50


Flaschen, Tüten, Verpackungen: In unseren Weltmeeren treiben über 100 Millionen Tonnen Plastikmüll. "PUR+" geht auf Plastikfang und klärt: Woher kommt der Müll, und warum ist er so gefährlich? "PUR+"-Moderator Eric Mayer sammelt zusammen mit dem Meeresbiologen Nils Guse einen toten Seevogel an der Nordsee ein, schneidet ihn auf, schaut in seinen Magen und findet: jede Menge Plastik. Plastik statt Fische - für viele Tiere bedeutet unser Müll den Tod.

Thema:

Müllkippe Meer

Flaschen, Tüten, Verpackungen: In unseren Weltmeeren treiben über 100 Millionen Tonnen Plastikmüll. "PUR+" geht auf Plastikfang und klärt: Woher kommt der Müll, und warum ist er so gefährlich? "PUR+"-Moderator Eric Mayer sammelt zusammen mit dem Meeresbiologen Nils Guse einen toten Seevogel an der Nordsee ein, schneidet ihn auf, schaut in seinen Magen und findet: jede Menge Plastik. Plastik statt Fische - für viele Tiere bedeutet unser Müll den Tod.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "PUR+"-Moderator Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, taucht, springt, klettert - und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "PUR+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "PUR+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.

PUR+

Kinder | 15.12.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
ARD Tobi und Fotograf Markus (links) arbeiten an der Werbekampagne für die Checker-Brause.

Checker Tobi - Der Werbe-Check

Kinder | 15.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 16.12.2018 | 09:05 - 09:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr