PUR+

  • Hält der Deich bei Riesenwellen? Im holländischen Forschungszentrum Deltares stapelt "PUR+" Moderator Eric Mayer Steine im Wellenkanal auf. Was passiert, wenn die größten künstlichen Wellen der Welt mit voller Wucht auf den Testdeich prallen? Vergrößern
    Hält der Deich bei Riesenwellen? Im holländischen Forschungszentrum Deltares stapelt "PUR+" Moderator Eric Mayer Steine im Wellenkanal auf. Was passiert, wenn die größten künstlichen Wellen der Welt mit voller Wucht auf den Testdeich prallen?
    Fotoquelle: ZDF/Sandra Palm
  • Noch wenige Stunden bis zur Sturmflut! Wie hoch wird das Wasser steigen? Kjell wohnt mit seiner Familie auf Nordstrandischmoor - einer Hallig vor der nordfriesischen Küste. Die Hallig ist bedroht, weil der Meeresspiegel steigt und muss bald erhöht werden. Vergrößern
    Noch wenige Stunden bis zur Sturmflut! Wie hoch wird das Wasser steigen? Kjell wohnt mit seiner Familie auf Nordstrandischmoor - einer Hallig vor der nordfriesischen Küste. Die Hallig ist bedroht, weil der Meeresspiegel steigt und muss bald erhöht werden.
    Fotoquelle: ZDF/Eva Werdich
  • Die Schafe stehen im Trockenen. Bevor die Sturmflut kommt, müssen Kjell und seine Familie alle Tiere und Geräte rund um ihre Warft in Sicherheit bringen.  Sie wohnen auf Nordstrandischmoor - einer Hallig vor der nordfriesischen Küste. Vergrößern
    Die Schafe stehen im Trockenen. Bevor die Sturmflut kommt, müssen Kjell und seine Familie alle Tiere und Geräte rund um ihre Warft in Sicherheit bringen. Sie wohnen auf Nordstrandischmoor - einer Hallig vor der nordfriesischen Küste.
    Fotoquelle: ZDF/Eva Werdich
  • Land unter auf der Norderwarft! Kjell erwartet, die nächste Sturmflut, die kurz bevor steht. Er wohnt mit seiner Familie auf Nordstrandischmoor - einer Hallig vor der nordfriesischen Küste. Immer häufiger ist ihr Haus vom Wasser bedroht, weil der Meeresspiegel steigt. Die Hallig muss deshalb erhöht werden. Vergrößern
    Land unter auf der Norderwarft! Kjell erwartet, die nächste Sturmflut, die kurz bevor steht. Er wohnt mit seiner Familie auf Nordstrandischmoor - einer Hallig vor der nordfriesischen Küste. Immer häufiger ist ihr Haus vom Wasser bedroht, weil der Meeresspiegel steigt. Die Hallig muss deshalb erhöht werden.
    Fotoquelle: ZDF/Eva Werdich
  • pur+ Vergrößern
    pur+
    Fotoquelle: ZDF
  • "PUR+"-Moderator Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, taucht, springt, klettert - und wenn es sein  muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "PUR+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "PUR+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen. Vergrößern
    "PUR+"-Moderator Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, taucht, springt, klettert - und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "PUR+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "PUR+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.
    Fotoquelle: ZDF/Jana Kay
  • "PUR+", das Entdeckermagazin für Kinder, berichtet wöchentlich über Alltägliches, Historisches und Wissenschaftliches. Aufwendige Experimente und spektakuläre Selbstversuche sind das Markenzeichen der Sendung. Vergrößern
    "PUR+", das Entdeckermagazin für Kinder, berichtet wöchentlich über Alltägliches, Historisches und Wissenschaftliches. Aufwendige Experimente und spektakuläre Selbstversuche sind das Markenzeichen der Sendung.
    Fotoquelle: ZDF/Wielandt GmbH
Kinder, Kindermagazin
PUR+

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Sa., 25.05.
06:25 - 06:50


Hält der Deich bei Riesenwellen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer stapelt im Forschungszentrum Deltares Betonsteine. Was passiert, wenn die größten künstlichen Wellen der Welt darauf prallen? Der steigende Meeresspiegel bedroht Kjells Haus. Er ist zwölf und lebt mit seiner Familie auf einer Warft in der Nordsee. Bei Sturmflut packen alle mit an, um die Schafe in Sicherheit zu bringen. Bald muss ihr Haus abgerissen und die ganze Warft erhöht werden.

Thema:

Wenn der Meeresspiegel steigt!

Hält der Deich bei Riesenwellen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer stapelt im Forschungszentrum Deltares Betonsteine. Was passiert, wenn die größten künstlichen Wellen der Welt darauf prallen? Der steigende Meeresspiegel bedroht Kjells Haus. Er ist zwölf und lebt mit seiner Familie auf einer Warft in der Nordsee. Bei Sturmflut packen alle mit an, um die Schafe in Sicherheit zu bringen. Bald muss ihr Haus abgerissen und die ganze Warft erhöht werden.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 18.06.2019 | 07:05 - 07:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Kniffelige Sache! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Herr Paschulke (Helmut Krauss, l.) überlegen, wie sie am besten ihre Modelleisenbahnen mit einem Tunnel verbinden können. Anschließend wollen sie beim Bärstädter Wettbewerb für Modellbauer starten.

Löwenzahn - Tunnel - Gleise Richtung Untergrund

Kinder | 22.06.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ZDF pur+

PUR+

Kinder | 22.06.2019 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.12/5033
Lesermeinung
News
Steffen Simon kommentiert das Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Dänemark- Unterstützt wird er von Co-Kommentator Thomas Broich.

Der Montag wird in der ARD zum Fußballtag: Sowohl bei der Frauen-WM als auch bei der U21-EM ist Deut…  Mehr

Grenzensprengende Kostüme: "Der Pudel" in der US-Version von "The Masked Singer"

Zehn Prominente singen in Masken. Niemand weiß, wer sich darunter versteckt. ProSieben testet die Ku…  Mehr

Maximilian Braun verlässt "GZSZ" - seine Serienfigur Luis verschlägt es nach Neuseeland.

"GZSZ" verliert einen Sympathieträger: Schauspieler Maximilian Braun verlässt die Soap-Familie. Für …  Mehr

Sonntag, 20.15 Uhr, aber nichts für zarte Gemüter: Mit einem heftigen Frauen-Boxkampf steigt der letzte neue "Tatort" vor der Sommerpause ein. Fiona Wyss (links) und Tabea Buser liefern sich im Schweizer Krimi-Beitrag "Ausgezählt" einen heftigen Fight.

Der vorletzte Schweizer "Tatort" mit Flückiger und Ritschard begann mit einer äußerst brutalen Szene…  Mehr

Kian (Heinrich Songmin Berger) verdreht den Mädchen am Gymnasium den Kopf. Doch bei den Jungs und bei den Lehrern ist er eher unbeliebt. In der neuen Schul-Soap "Krass Abschlussklasse" gibt es wieder jede Menge Chaos im Klassenzimmer.

Vor über 15 Jahren brachte ProSieben mit der Reality-Doku "Die Abschlussklasse" ein neues Format ins…  Mehr