PUR+

  • Wenn Moderator Eric Mayer anfängt zu singen, ist das Feedback für ihn niederschmetternd. Hört sich sein Gesang wirklich so grauenerregend an? Talent oder Technik - kann jeder singen lernen? Vergrößern
    Wenn Moderator Eric Mayer anfängt zu singen, ist das Feedback für ihn niederschmetternd. Hört sich sein Gesang wirklich so grauenerregend an? Talent oder Technik - kann jeder singen lernen?
    Fotoquelle: © ZDF/Monika Guggi
  • Wenn Moderator Eric Mayer anfängt zu singen, ist das Feedback für ihn niederschmetternd. Hört sich sein Gesang wirklich so grauenerregend an? Talent oder Technik - kann jeder singen lernen? Vergrößern
    Wenn Moderator Eric Mayer anfängt zu singen, ist das Feedback für ihn niederschmetternd. Hört sich sein Gesang wirklich so grauenerregend an? Talent oder Technik - kann jeder singen lernen?
    Fotoquelle: © ZDF/Monika Guggi
  • "PUR+"-Moderator Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, taucht, springt, klettert und wenn's sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "PUR+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "PUR+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen. Vergrößern
    "PUR+"-Moderator Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, taucht, springt, klettert und wenn's sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "PUR+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "PUR+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.
    Fotoquelle: © ZDF/Jana Kay
  • Kann jeder singen lernen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer holt sich professionelle Unterstützung bei Professorin Annette Marquard, die an der Popakademie Mannheim unterrichtet. Wie gut trifft Eric die Töne? Und wird am Ende sein Lied auch für die Zuhörer ein Genuss? Vergrößern
    Kann jeder singen lernen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer holt sich professionelle Unterstützung bei Professorin Annette Marquard, die an der Popakademie Mannheim unterrichtet. Wie gut trifft Eric die Töne? Und wird am Ende sein Lied auch für die Zuhörer ein Genuss?
    Fotoquelle: © ZDF/Monika Guggi
Kindersendung, Kindermagazin
PUR+

Infos
Originaltitel
PUR+
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
10+
KiKa
So., 23.02.
19:25 - 19:50


Talent oder Technik - kann jeder singen lernen?: "Hör bitte auf! Klingt grauenhaft!" Das muss sich "PUR+"-Moderator Eric Mayer jedes Malanhören, wenn er singt. Kann er trotzdem singen lernen? Kann die richtige Technik Talent ersetzen? Eric Mayer wird an der Popakademie in Mannheim von Professorin Annette Marquardgecoacht: Wie schafft er es, die Töne richtig zu treffen? Wie viel Talent ist nötig? Welche Techniken helfen ihm? Und wird am Ende sein Lied auch für die Zuhörer ein Genuss? Die 16-jährige Coco singt bei jeder Gelegenheit - ob zu Hause, in der eigenen Band oderin der Musical-AG der Schule. Jetzt möchte sie noch mehr aus ihrem Talent machen undversucht, am Theater eine Musical-Rolle zu ergattern. Wie wird sie beim Vorsingenabschneiden? "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!

Thema:

Heute: Talent oder Technik - kann jeder singen lernen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Das Sandmännchen

Unser Sandmännchen - Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliClown

Kindersendung | 25.02.2020 | 18:50 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
KiKa Tanja Mairhofer und André Gatzke moderieren

Die Sendung mit dem Elefanten

Kindersendung | 26.02.2020 | 06:55 - 07:19 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Kikaninchen freut sich riesig, wenn es mit Christian auf Entdeckungsreise gehen kann.

Kikaninchen

Kindersendung | 26.02.2020 | 10:09 - 10:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Heute ist ein kraftvoller Tag.": Schauspielerin Rose McGowan zeigte sich sehr zufrieden mit dem Schuldspruch gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Harvey Weinstein ist schuldig gesprochen – und Hollywood nimmt es dankbar zur Kenntnis. In Statement…  Mehr

Bella Italia muss warten: Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" mit Tom Cruise in Venedig wurden verschoben - wegen des Coronavirus.

Wegen des Coronavirus wurde in Venedig der Karneval vorzeitig abgebrochen. Nun sind auch die Dreharb…  Mehr