PUR+

  • Eric Mayer, der "Stuntman des Wissens", taucht, springt, klettert und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "pur+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "pur+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen. Vergrößern
    Eric Mayer, der "Stuntman des Wissens", taucht, springt, klettert und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "pur+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "pur+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.
    Fotoquelle: ZDF/Rico Rossival, Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Rico Rossival
  • Eric Mayer. Vergrößern
    Eric Mayer.
    Fotoquelle: © Jana Kay / ZDF und Jana Kay / Honorarfrei für redaktionelle Berichterstattung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Jana Kay
  • Eric Mayer. Vergrößern
    Eric Mayer.
    Fotoquelle: © Jana Kay / ZDF und Jana Kay / Honorarfrei für redaktionelle Berichterstattung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Jana Kay
  • Eric Mayer, der pur+ Stuntman des Wissens findet heraus, wie man sein Gehirn trainieren kann. Wie man sich noch mehr, schneller und leichter merken kann. © ZDF/Kerstin Bänsch - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/Kerstin Bänsch". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/218-1826 mail: bildredaktion@kika.de Vergrößern
    Eric Mayer, der pur+ Stuntman des Wissens findet heraus, wie man sein Gehirn trainieren kann. Wie man sich noch mehr, schneller und leichter merken kann. © ZDF/Kerstin Bänsch - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/Kerstin Bänsch". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/218-1826 mail: bildredaktion@kika.de
    Fotoquelle: © ZDF/Kerstin Bänsch - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/Kerstin Bänsch". Andere Verwendung nur nach Absp
Kindersendung, Kindermagazin
PUR+

Infos
Originaltitel
PUR+
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
10+
ZDF
Sa., 23.05.
06:25 - 06:50


Seeadler, Unken und Hirschkäfer - wie entstehen die schwierigen Aufnahmen dieser scheuen Lebewesen? Tierfilmer Jan Haft zeigt die Tricks, mit denen er wild lebende Tiere filmt. In Videokonferenzen nimmt er "PUR+" -Moderator Eric Mayer mit zum Dreh in freier Natur. Wie macht er Nahaufnahmen, ohne die Tiere zu vertreiben? Wie wird der Flügelschlag von Insekten sichtbar? Jan Haft erschließt uns die sonst verborgene Tierwelt. Das Mikrofon versenkt er mit einem Schnorchel im Tümpel. Die Kamera gleitet auf einem Schlitten über eine Leiter. Kein Aufwand ist zu groß, keine Mühe zu anstrengend für die perfekte Einstellung.

Thema:

Thema: Wie filmt man wilde Tiere?



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Kikaninchen hat eine neue Freundin: Sie heißt Jule und zusammen werden sie bald im KI.KA zu sehen sein.

Kikaninchen

Kindersendung | 03.06.2020 | 06:30 - 06:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
ORF1 Fanny Stapf

ORF1 Freistunde

Kindersendung | 03.06.2020 | 11:27 - 11:28 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Mollys Monstertag naht und sie darf sich einen Spezialkuchen wünschen. Aber wie schmeckt er am besten? Die Wahl ist schwieriger als erwartet! Dann ist ihr großer Tag da und ein perfekter Kuchen erwartet sie.

Unser Sandmännchen - Die kleine Monsterin

Kindersendung | 03.06.2020 | 18:54 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
So sieht der U-Boot-Bunker Keroman 3 in Lorient von innen aus.

Die Bauweise von alten Bunkeranlagen erzählt viel über die jeweilige Zeit und die gefühlte Bedrohung…  Mehr

Der exzentrische Tierpark-Besitzer Joe Exotic kuschelte gerne mit seinen Raubkatzen. Dann wurde er dafür verurteilt, einen Mord in Auftrag gegeben zu haben - an Carole Baskin, die nun seinen Zoo übernehmen wird.

Ihr Streit wurde durch die Netflix-Doku-Serie "Großkatzen und ihre Raubtiere" weltbekannt, nun geht …  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Rolle als C.J. Parker wurde Pamela Anderson zum Sex-Symbol - und ihr roter Badeanzug zum Kult.

Der rote Badeanzug aus "Baywatch" wurde zum Kult, seine Trägerin Pamela Anderson zur Ikone. Inzwisch…  Mehr

Hollywood-Schwergewicht George Clooney zeigt in seinem Essay für "The Daily Beast" klare Kante gegen Rassismus, den er als "Pandemie" in den USA bezeichnet.

Das brutale Vorgehen eines amerikanischen Polizisten und der Tod George Floyds wühlen die USA auf, a…  Mehr