Paléo Festival 2016

Letztes Jahr feierte das Paléo Festival im schweizerischen Nyon sein 40-jähriges Bestehen. Vergrößern
Letztes Jahr feierte das Paléo Festival im schweizerischen Nyon sein 40-jähriges Bestehen.
Fotoquelle: ARTE France
Musik, Dokumentation
Paléo Festival 2016

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 06/12 bis 13/12
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
arte
Do., 06.12.
05:00 - 06:40


Jain, Tiken Jah Fakoly, Aaron, Hyphen Hyphen, The Avener & Deluxe, Marina Kaye, The Shoes, Rover, The Lumineers, Lilly Wood & The Prick, Stephan Eicher, We are match, 3Somesisters und viele andere mehr stehen auf dem Programm der 41. Ausgabe des Paléo Festivals. Letztes Jahr feierte das Paléo Festival im schweizerischen Nyon sein 40-jähriges Bestehen. Vier Jahrzehnte mit allen Musikrichtungen, großen Stars und Newcomern. Vier Jahrzehnte, in denen sich das Paléo zum attraktivsten Musikfestival in Europa entwickelt hat und dabei überschaubar, bescheiden und sympathisch geblieben ist. Der Anspruch ist derselbe wie vor 40 Jahren: Musik ist zum Genießen, gemeinsamen Erleben und Entdecken da.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Headbangen in der Kalahari.

Botswana, Die Königinnen des Heavy Metal

Musik | 01.12.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Prägende Figur für Heino und seine Schwester Hannelore ist Mutter Franziska. Der Vater stirbt im Krieg

ZDFzeit - Mensch Heino! Der Sänger und die Deutschen

Musik | 11.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR In der Royal Albert Hall in London.

Jansons reist - Das Symphonieorchester des BR auf Europa-Tour

Musik | 12.12.2018 | 00:30 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr