Pan

  • Fröhlicher Taugenichts: Garrett Hedlund als James Hook Vergrößern
    Fröhlicher Taugenichts: Garrett Hedlund als James Hook
    Fotoquelle: SRF/Warner Bros. Intl. Television
  • Selbstbewusste Prinzessin: Rooney Mara als Tiger Lily Vergrößern
    Selbstbewusste Prinzessin: Rooney Mara als Tiger Lily
    Fotoquelle: SRF/Warner Bros. Intl. Television
  • Gefangen: Hugh Jackman als Blackbeard, Levi Miller als Peter Vergrößern
    Gefangen: Hugh Jackman als Blackbeard, Levi Miller als Peter
    Fotoquelle: SRF/Warner Bros. Intl. Television
Spielfilm, Fantasyfilm
Pan

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Pan
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 08. Oktober 2015
SF2
Fr., 17.08.
20:10 - 21:55


London zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Sein Leben lang ist der zwölfjährige Waisenjunge Peter schon im Waisenhaus. Dort herrschen schreckliche Zustände, gleichwohl hat sich der Junge sein freches Mundwerk und seine rebellische Einstellung bewahren können. Ein kleiner Anhänger in Form einer Panflöte, mehr ist Peter von seiner Mutter nicht geblieben. Kennengelernt hat er sie nie, aber doch träumt er jede Nacht von ihr und hofft, dass sie ihn eines Tages von diesem schrecklichen Ort wegholen wird. Doch holen kommen ihn Piraten, die den Träumenden eines Nachts verschleppen. Als Peter erwacht, ist er in Nimmerland, einer Welt voller Piraten, Feen und anderer Kreaturen. Hier herrscht der gefürchtete Piratenkönig Blackbeard und der braucht Peter und andere entführte Kinder als Arbeitssklaven, die in Minen den für ihn wichtigen Feenstaub abbauen müssen. Wie immer, wenn ihm Autoritäten Befehle zu geben versuchen, stellt sich Peter auch hier quer, obwohl ihm der ältere James Hook geraten hat, besser nicht aufzufallen. Es stellt sich raus, dass Peter fliegen kann. Blackbeard befürchtet, dass es sich bei Peter um den in einer Prophezeiung angekündigten Erlöser handelt, der seine Herrschaft beenden soll und auf den in Nimmerland alle sehnlichst warten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pan" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Pan"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Odd (Anton Yelchin) und seine Freundin Stormy (Addison Timlin) suchen in einer abgelegenen Kapelle nach Hinweisen.

Odd Thomas

Spielfilm | 22.08.2018 | 00:50 - 02:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Zunächst steht Will (Gil Bellows, l.) der adligen Lilli (Monica Keena, r.) noch äußerst reserviert gegenüber und sieht sie als Repräsentantin der verhassten herrschenden Klasse.

Schneewittchen

Spielfilm | 26.08.2018 | 02:25 - 04:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
RTL II Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Spielfilm | 26.08.2018 | 20:15 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5019
Lesermeinung
News
"Die Simpsons" finden sich als verarmte Sklaven im Mittelalter wieder.

Seit fast drei Jahrzehnten sind "Die Simpsons" im Fernsehen zu sehen. ProSieben zeigt 13 neue Folgen…  Mehr

Ruby Rose ist derzeit im Film "The Meg" zu sehen.

Die australische Schauspielerin Ruby Rose hat nach der Ankündigung, sie werde die "Batwoman" in der …  Mehr

Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet spielen historisch frei die Entstehung der Gartenanlagen von Versailles nach.

Kate Winslet soll als Gärtnerin einen Park für das Schloss von Versailles bauen und verliebt sich da…  Mehr