Pan Tau und Claudia im Schloss

Spielfilm, Kinderfilm
Pan Tau und Claudia im Schloss

Infos
[Bild: 4:3], [Ton: Mono]
Produktionsland
Deutschland / Tschechoslowakei
Produktionsdatum
1971
RBB
So., 14.10.
06:00 - 07:20


Der Herr Viola in dem großen Schloss hat keine Zeit mehr für seine Enkelin Claudia und eigentlich hat er auch keine Zeit mehr für sich selbst. Immerzu muss er mit würdigen Herren, die schwarze Anzüge tragen, konferieren - bis eines Tages Pan Tau kommt. Mit ihm entdeckt Herr Viola wieder seine Lausbubenzeit und Claudia hat auch keine Langeweile mehr. Ein unterhaltsamer Film mit satirischen Spitzen gegen die fantasiearme Erwachsenenwelt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pan Tau und Claudia im Schloss" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Igor (Marty Feldman, li.), Frau Blücher (Cloris Leachman, 2.v.l.), Dr. Frederick Frankenstein (Gene Wilder, 2.v.r.) und Inga (Teri Garr, re.) sind für mancherlei Überraschung gut.

Frankenstein Junior

Spielfilm | 16.11.2018 | 00:00 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
ZDF Prinz Wilhelm (Gedeon Burkhard, l.), der König (Jozef Adamovic, M.), Dornröschen (Danka Dinková, r.).

Dornröschen

Spielfilm | 08.12.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
ZDF Prinzessin Anna (Adriana Tarabkova) musste ihres Hochmuts wegen einen armseligen Bettler heiraten.

König Drosselbart

Spielfilm | 08.12.2018 | 13:45 - 15:20 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr