Panamericana

  • Fischer und Koch Freddy Guardia in Lima, Peru Vergrößern
    Fischer und Koch Freddy Guardia in Lima, Peru
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Sängerin Damaris Mallma Porras in Lima, Peru Vergrößern
    Sängerin Damaris Mallma Porras in Lima, Peru
    Fotoquelle: ZDF/SRF
Report, Land und Leute
Panamericana

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2011
3sat
Di., 11.12.
16:25 - 17:05
Folge 5, Von Alaska nach Feuerland


Für Reto Brennwald geht es weiter von Panama bis nach Peru. Im Dschungel von Panama trifft er die Embera-Indianer. Sie leben größtenteils noch nach ihren überlieferten Traditionen. Die Indianer empfangen Reto Brennwald freundlich und geben ihm einen Einblick in ihre Lebensweise. Weiter südlich ist die Panamericana durch den Darien-Gap, einen wilden Dschungel, unterbrochen, den man nicht mit Fahrzeugen durchqueren kann. Die Reise auf dem Luft- und Wasserweg nach Kolumbien führt entlang der Route der Drogenschmuggler. Die Fahrt mit einem Schnellboot über den Golf von Turbo ist besonders abenteuerlich. Medellín im Norden Kolumbiens hat noch immer den Ruf einer Drogenhölle. Doch Reto Brennwald erfährt, dass die zweitgrößte Metropole des Landes eine annähernd sichere Stadt geworden ist. Die Etappe endet mit der Ankunft in Cusco, der ehemaligen Hauptstadt des Inka-Königreichs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Passagiere Mutter Silke Hümmer und Sohn Cosmo Hümmer besuchen den Lone Pine Koala Sanctuary Park in Brisbane Australien. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Verrückt nach Meer - Tasmanische Teufel zum Knutschen

Report | 17.12.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.62/50106
Lesermeinung
HR Erlebnis Advent

Erlebnis Advent

Report | 18.12.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Auf der Suche nach dem Geheimnis eines guten Baguettes machen Jörg und Johannes Station bei Bäcker Olivier in Kaysersberg, Elsaß.?

Brotzeit - Mit den "Wildbakers" im Land der Baguettes

Report | 19.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr