Panamericana

  • Flamingos an der Laguna Colorada, Bolivien Vergrößern
    Flamingos an der Laguna Colorada, Bolivien
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Geisterstadt Chacabuco, ehemalige Salpeterstadt und Pinochet-Lager Vergrößern
    Geisterstadt Chacabuco, ehemalige Salpeterstadt und Pinochet-Lager
    Fotoquelle: ZDF/SRF
Report, Land und Leute
Panamericana

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2011
3sat
Di., 11.12.
17:05 - 17:45
Folge 6, Von Alaska nach Feuerland


Die sagenumwobene Ruinenstadt Machu Picchu wirkt erst mystisch im Nebel, entfaltet aber im Sonnenlicht ihren vollen Zauber. Von dort aus reist Reto Brennwald weiter nach Bolivien. Die Grenze von Peru nach Bolivien überquert er per Schilfboot auf dem Titicacasee und gelangt später nach La Paz, dem mit fast 4000 Metern über dem Meer höchstgelegenen Regierungssitz der Erde. Magische Momente erlebt Reto Brennwald auf dem Salar de Uyuni, dem größten Salzsee der Erde auf 3600 Metern Höhe: Die Fahrt durch das zentimetertiefe Wasser, die Begegnung mit Salzarbeitern und die Spiegelungen von Salzkegeln, Landschaft und Wolken begeistern ihn. Nach einer Passfahrt auf 5000 Metern erreicht er gut durchgeschüttelt die farbenprächtige Laguna Colorado mit ihren seltenen Flamingo-Arten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Passagiere Mutter Silke Hümmer und Sohn Cosmo Hümmer besuchen den Lone Pine Koala Sanctuary Park in Brisbane Australien. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Verrückt nach Meer - Tasmanische Teufel zum Knutschen

Report | 17.12.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.62/50106
Lesermeinung
HR Erlebnis Advent

Erlebnis Advent

Report | 18.12.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Auf der Suche nach dem Geheimnis eines guten Baguettes machen Jörg und Johannes Station bei Bäcker Olivier in Kaysersberg, Elsaß.?

Brotzeit - Mit den "Wildbakers" im Land der Baguettes

Report | 19.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr