Panamericana

  • Das Capitol in Salt Lake City, USA. Vergrößern
    Das Capitol in Salt Lake City, USA.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Reto Vetterli
  • Arches National Park, USA. Vergrößern
    Arches National Park, USA.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Reto Vetterli
Report, Land und Leute
Panamericana

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2011
3sat
Di., 18.06.
15:00 - 15:40
Folge 3, Von Alaska nach Feuerland


Mit den unbekannten Seiten der Traumstadt San Francisco beginnt der dritte Teil der Reise. Reto Brennwald unterhält sich auf einem Stadtrundgang über das Leben der Schwarzen in den USA. Auf dem legendären Highway 1 hat er spontane Begegnungen mit Asphalt-Abenteurern und gelangt nach Santa Cruz, der Hauptstadt der kalifornischen Surfer. Eine völlig andere amerikanische Realität ist das konservative Utah. Im Staat der Mormonen trifft Reto Brennwald Waffenliebhaber und erhält Einblicke, die überraschend, aber auch schockierend sind. Mit einer Gruppe bärtiger Harley-Fahrer gelangt der Reporter zum Naturwunder Arches-Nationalpark im Südosten vom Colorado River und schließlich in die Pueblo-Stadt Taos in New Mexico.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Grenzenlos-Spezial: Wayne Carpendale - Mein Südafrika

Grenzenlos - Spezial: Mallorca - Lieblingsinsel der Deutschen (1)

Report | 20.07.2019 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
HR Blick auf die Willinger Seilbahn.

Entdeckungen an Hessens Höhen

Report | 20.07.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Am Marktplatz in Bretzenheim

Report | 21.07.2019 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.11/5018
Lesermeinung
News
In der RTL-Krankenhaus-Serie geben Ines Quermann als Ella Fink (links) und Mimi Fiedler als Nora Altmeyer die "Nachtschwestern". Eine zweite Staffel wurde nun bestätigt.

Gute Nachrichten für Fans der Krankenhaus-Serie "Nachtschwestern". Wie RTL bestätigt hat, wird es ei…  Mehr

Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr