Panamericana

  • Das Capitol in Salt Lake City, USA. Vergrößern
    Das Capitol in Salt Lake City, USA.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Reto Vetterli
  • Arches National Park, USA. Vergrößern
    Arches National Park, USA.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Reto Vetterli
Report, Land und Leute
Panamericana

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2011
3sat
Mi., 19.06.
02:45 - 03:30
Folge 3, Von Alaska nach Feuerland


Mit den unbekannten Seiten der Traumstadt San Francisco beginnt der dritte Teil der Reise. Reto Brennwald unterhält sich auf einem Stadtrundgang über das Leben der Schwarzen in den USA. Auf dem legendären Highway 1 hat er spontane Begegnungen mit Asphalt-Abenteurern und gelangt nach Santa Cruz, der Hauptstadt der kalifornischen Surfer. Eine völlig andere amerikanische Realität ist das konservative Utah. Im Staat der Mormonen trifft Reto Brennwald Waffenliebhaber und erhält Einblicke, die überraschend, aber auch schockierend sind. Mit einer Gruppe bärtiger Harley-Fahrer gelangt der Reporter zum Naturwunder Arches-Nationalpark im Südosten vom Colorado River und schließlich in die Pueblo-Stadt Taos in New Mexico.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Unser Westen - Unsere Lieder

Report | 26.07.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.33/5012
Lesermeinung
NDR "Die Gaststätte war unser Leben." Das Wirtspaar Udo und Jutta Rudolph hört auf. Das Dorf ist zum Abschied noch einmal in den Wittbeker Krog eingeladen. Ein letztes Mal eröffnen die Rudolphs in ihrem Saal die Tanzfläche.

Wirt gesucht! - Wer rettet den Landgasthof?

Report | 26.07.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Grenzenlos-Spezial: Wayne Carpendale - Mein Südafrika

Grenzenlos - Spezial: Mallorca - Lieblingsinsel der Deutschen (2)

Report | 27.07.2019 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr