Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Panda, Gorilla & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
HR
Heute
08:45 - 09:35
Folge 347


Das Format lässt seit 2006 den Blick hinter die Kulissen des Berliner Zoos sowie dem Tierpark Berlin zu. Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierarzt und -pfleger, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Die hinterindische Tigerin Saray hat heute einen besonderen Tag vor sich. Für die Raubtierdame ist eine Computertomografie geplant. Dafür wird die Tigerin in das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung gebracht, das nicht weit vom Gelände des Tierparks entfernt liegt. Tierarzt Dr. Günter Strauß legt die Tigerin vorsichtig in Narkose. Dann kann es losgehen. Tierpfleger Detlef Jany und Kollegin Petra Schröder werden ihren Schützling heute nicht aus den Augen lassen. Im Berliner Zoo steht Großreinemachen auf dem Programm. Ziel heute: ein blitzeblanker Pavianfelsen. Gemeinsam mit Reviertierpfleger Christian Aust stellt sich der Rest des Reinigungskommandos der Herausforderung. Futterreste, Kot und Sand haben ihre Spuren hinterlassen. Hoch hinaus wollen im Tierpark die beiden Truthahngeier Bonnie und Clyde. Noch muss das Dreamteam aber fleißig üben, denn bald sollen sie mit ihrer Flugshow die Tierparkbesucher begeistern. Heute auf dem Übungsplan: vierzig Meter Freiflug von Tierpflegerin zu Tierpflegerin. Wenn das klappt, gibt es eine leckere Belohnung. Außerdem in der Sendung: ein Geschenk für Eisbärin Katjuscha, frisches Grünzeug für die Riesengespenstheuschrecken und Alpakas auf Abwegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co. - Echt knuddelig

Natur+Reisen | 23.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
NDR Wilhelma: Das Maurische Landhaus innerhalb des Maurischen Gartens.

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 23.07.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Zwangsumzug der Pelikane

Natur+Reisen | 24.07.2018 | 04:40 - 05:30 Uhr
3.17/5048
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr