Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Panda, Gorilla & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mo., 23.07.
14:20 - 15:10
Folge 348


Das Format lässt seit 2006 den Blick hinter die Kulissen des Berliner Zoos sowie dem Tierpark Berlin zu. Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierarzt und -pfleger, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Im Bärenrevier sind die Wölfe los. Da die Gärtner die Anlage auf Vordermann bringen, dürfen die Polarwölfe auf das Nachbargelände. Eigentlich wohnt hier ja Braunbärin Siddy, aber die muss erst einmal drinnen bleiben - ein Riesenspaß für das Wolfsrudel, schließlich duftet hier alles intensiv nach Braunbär. Wahrlich einen Bärenhunger haben die tierischen Schützlinge von Tierpfleger Marcus Röbke. Er hat alle Hände voll zu tun, um die großen und auch die kleinen Bärenmäuler zu stopfen. Für die kleinsten Bewohner im Bärenrevier - die Nasenbären - hat Marcus Röbke eine eiskalte Leckerei im Gepäck: eine Eisbombe aus Obst und Honigwasser. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Unter diesem Motto starten die Alpakas und Lamas im Tierpark in den Tag. Heute sind die drei Lamas Dark Angel, Frederico und Susanna an der Reihe. Für das Trio heißt es also: erst das Leinentraining, dann die Karotten. Außerdem in der Sendung: ein Jutesack für die Löwen, ein ziemlich dicker Wildhund und ein genesener Tölpel, der endlich wieder auf die Anlage darf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Seehund, Puma & Co. - Giraffenbaby Jami darf raus

Natur+Reisen | 23.07.2018 | 11:05 - 11:55 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ARD Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co. - Echt knuddelig

Natur+Reisen | 23.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
NDR Wilhelma: Das Maurische Landhaus innerhalb des Maurischen Gartens.

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 23.07.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr