Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Panda, Gorilla & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Di., 07.08.
14:20 - 15:10
Folge 359


Das Format lässt seit 2006 den Blick hinter die Kulissen des Berliner Zoos sowie dem Tierpark Berlin zu. Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierarzt und -pfleger, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Im Tierpark stehen für Ameisenbär Anton gleich drei Neuerungen bevor. Heute wird er in ein anderes Gehege im Affenhaus umziehen, allerdings ohne seine jetzige Frau Anna. Denn in seinem neuen Heim wartet eine neue Frau auf den Tamandua. Die Tierpfleger erhoffen sich durch die Abwechslung endlich Nachwuchs bei den Ameisenbären. Bei den Kamelen hat es mit dem Nachwuchs bereits geklappt. Vor drei Tagen brachte Trampeltierdame Tinki einen Sohn zur Welt. Mutter und Pfleger sind stolz und kriegen nicht genug von dem Kleinen. Allerdings ist "Hase" noch ein Kosename, denn die echte Namensfindung ist, wie so oft, schwierig. Ein paar Meter weiter hat auch Lamahengst Cornelius für Nachwuchs gesorgt. Er ist gleich zweifacher Vater geworden - und das ohne Erlaubnis der Tierpfleger, denn der Schwerenöter hat sich ungefragt zu den Lamadamen begeben. Die beiden Neugeborenen, von zwei Müttern wohlgemerkt, sind gerade mal vier Tage alt. Außerdem in der Sendung: Die alte Eisbärendame Aika genießt ihren Ruhestand, die Mäuse haben neue Tierpfleger, und die Maras haben sich im neuen Zuhause eingewöhnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wolf Slavko überquert die Alpen.

Die Odyssee der einsamen Wölfe

Natur+Reisen | 06.08.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
5/504
Lesermeinung
BR Lungau - Wildnis im Herzen der Tauern

natur exclusiv - Lungau - Wildnis im Herzen der Tauern

Natur+Reisen | 08.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Eine Alpendohle mit Pommes Frites auf dem Teller.

natur exclusiv - Die klugen Schwarzen - Rabenvögel

Natur+Reisen | 08.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr