Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Panda, Gorilla & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Mi., 08.08.
08:25 - 09:15
Folge 359


Das Format lässt seit 2006 den Blick hinter die Kulissen des Berliner Zoos sowie dem Tierpark Berlin zu. Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierarzt und -pfleger, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Im Tierpark stehen für Ameisenbär Anton gleich drei Neuerungen bevor. Heute wird er in ein anderes Gehege im Affenhaus umziehen, allerdings ohne seine jetzige Frau Anna. Denn in seinem neuen Heim wartet eine neue Frau auf den Tamandua. Die Tierpfleger erhoffen sich durch die Abwechslung endlich Nachwuchs bei den Ameisenbären. Bei den Kamelen hat es mit dem Nachwuchs bereits geklappt. Vor drei Tagen brachte Trampeltierdame Tinki einen Sohn zur Welt. Mutter und Pfleger sind stolz und kriegen nicht genug von dem Kleinen. Allerdings ist "Hase" noch ein Kosename, denn die echte Namensfindung ist, wie so oft, schwierig. Ein paar Meter weiter hat auch Lamahengst Cornelius für Nachwuchs gesorgt. Er ist gleich zweifacher Vater geworden - und das ohne Erlaubnis der Tierpfleger, denn der Schwerenöter hat sich ungefragt zu den Lamadamen begeben. Die beiden Neugeborenen, von zwei Müttern wohlgemerkt, sind gerade mal vier Tage alt. Außerdem in der Sendung: Die alte Eisbärendame Aika genießt ihren Ruhestand, die Mäuse haben neue Tierpfleger, und die Maras haben sich im neuen Zuhause eingewöhnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Lungau - Wildnis im Herzen der Tauern

natur exclusiv - Lungau - Wildnis im Herzen der Tauern

Natur+Reisen | 08.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Eine Alpendohle mit Pommes Frites auf dem Teller.

natur exclusiv - Die klugen Schwarzen - Rabenvögel

Natur+Reisen | 08.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Schweine von links! Neue wilde Verkehrsteilnehmer.

Wilde Tiere vor der Haustür - Waschbär, Wildschwein und andere Nachbarn

Natur+Reisen | 09.08.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr