Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Panda, Gorilla & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
NDR
Fr., 21.09.
17:10 - 18:00
Folge 308


Das Format lässt seit 2006 den Blick hinter die Kulissen des Berliner Zoos sowie dem Tierpark Berlin zu. Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierarzt und -pfleger, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Wenn Reviertierpflegerin Viola Gandert ihre Morgenrunde bei den Kängurus startet, wird sie bereits von Spalti, dem Spaltfußgänserich erwartet. Ohne Begrüßung kommt sie nicht an ihm vorbei.
Auf der großzügigen Anlage leben drei verschiedene Känguru- Arten in einer Gemeinschaft zusammen. Nur Ringelschwanz- Felsenkänguru Jule tanzt hier manchmal aus der Reihe. Vor ein paar Monaten hatte das schlaue Mädchen herausgefunden, wie es zu ihrem Vater Oz ins Vorgehege gelangen kann. Und nun scheint sie wieder auf dem Weg zu ihrem früheren Schlupfloch zu sein.
Bei den Sika-Hirschen gibt es ein Sorgenkind, um das sich Viola Gandert kümmern muss: Nachwuchs Martina leidet an Verstopfung. Dies war ihrem Kollegen Olaf Jacob bei seinem Wochenenddienst aufgefallen. Nun sucht er Rat bei seiner Chefin.
In naher Zukunft wird sich der Verantwortungsbereich von Viola Gandert noch vergrößern: Sie soll zusätzlich das Kamelrevier von Nora Kuntzagk übernehmen, die in Rente gehen wird. Um sich auf diese neue Aufgabe vorzubereiten, besucht sie am Nachmittag ihr neues Revier und wird sogleich in ein Leinentraining mit Lama Delu und Alpaka Bella eingebunden.
In der Tierklinik des Zoos wollen Dr. André Schüle und Reviertierpfleger Marco Hasselmann den Zitterwelsen auf die Spur kommen. Sie wollen klären, ob es sich bei den Exemplaren aus dem Aquarium jeweils um ein und dieselbe Art handelt, denn nur dann dürfen sie miteinander verpaart werden. Dazu müssen die Welse zunächst geröntgt und anschließend die einzelnen Wirbelkörper gezählt werden.
Bei den Weißborstengürteltieren im Nachttierhaus darf Handaufzucht Oleg endlich zu seiner Halbschwester Ola ziehen.
Tierpflegerin Marzanna Glogowska ist gespannt, wie die beiden sich vertragen werden. Schließlich sollen sie mal ein Liebespaar werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Jäger mit spitzen Krallen

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 14:20 - 15:10 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Auge in Auge mit Giraffe Gregor

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.2/5049
Lesermeinung
WDR Zoobabies

Zoobabies

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr