Panda, Gorilla & Co.

Panda, Gorilla & Co. - Logo Vergrößern
Panda, Gorilla & Co. - Logo
Fotoquelle: rbb Presse & Information
Natur+Reisen, Tiere
Panda, Gorilla & Co.

Infos
Foto
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RBB
Mi., 26.12.
18:10 - 18:55
Tierische Weihnachten


Das Format lässt seit 2006 den Blick hinter die Kulissen des Berliner Zoos sowie dem Tierpark Berlin zu. Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierarzt und -pfleger, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Es weihnachtet auch im Zoo und Tierpark Berlin. Doch wie verbringen die Tiere und die Pfleger die Feiertage? Madeleine Wehle hat sich umgeschaut und präsentiert u.a. Nashornkind Karl, Brillenbärenjunge Hans, die vier Sumatra Tigerkinder, das Panda-Paar Meng Meng & Jiang Qing, die schwangere Eisbärin Tonja und die "Alterspräsidentin" Gorilla-Dame Fatou. Es gibt viele neue Geschichten zu erzählen aus Zoo und Tierpark Berlin. Wir begleiten die Pfleger/innen mit ihren tierischen Protagonisten, schauen hinter die Kulissen und nehmen teil am tierischen Leben in der Hauptstadt. Weihnachten ist natürlich auch für die Tierpfleger ein wichtiges Ereignis. Sie verwöhnen ihre Schützlinge ganz besonders. So verwöhnen Madeleine Wehle und Norbert Zahmel das Pandapaar mit selbstgebackenen weihnachtlichen Muffins. Außerdem werden jede Menge Weihnachtsbäume mit tierischen Leckereien geschmückt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die etwa neun Wochen alten Katta-Zwillinge lassen sich immer noch gerne tragen.

Leopard, Seebär & Co. Spezial - Babys

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 13:35 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Uwe Fischer bei den Tigern.

Leopard, Seebär & Co. - damals & heute XXL - Ein Leben für die Tiere

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 14:20 - 15:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Nicht nur Kevin Richardsons Löwen, auch ein Rudel Hyänen dürfen sich auf ihre Rückkehr in die freie Wildbahn freuen.

Der Löwenflüsterer - Der große Start

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 17:50 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr