Panda, Gorilla & Co.

Panda, Gorilla & Co. - Logo Vergrößern
Panda, Gorilla & Co. - Logo
Fotoquelle: rbb Presse & Information
Natur+Reisen, Tiere
Panda, Gorilla & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RBB
Sa., 09.03.
05:25 - 06:10
Folge 369


Das Format lässt seit 2006 den Blick hinter die Kulissen des Berliner Zoos sowie dem Tierpark Berlin zu. Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierarzt und -pfleger, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Im Dickhäuterhaus des Berliner Tierparks bringt Elefantenkind Edgar ordentlich Unruhe in die morgendliche Duschroutine. Er will lieber raus auf die Anlage. Hier haben die Tierpfleger extra eine große Pfütze für die Elefanten aufgefüllt, doch die Begeisterung der jungen Elefanten hält sich erst einmal in Grenzen.
Reviertierpfleger Mario Hammerschmidt muss danach noch einer wichtigen Aufgabe nachgehen: Die etwa 60 Zentimeter tiefe Suhle der Nashörner muss gereinigt werden. Dafür muss er sein Lieblingsschuhwerk anziehen: Gummistiefel!
Bei den Rothunden im Tierpark gibt es Nachwuchs. Gerade mal drei Wochen alt sind die sieben Welpen. Und da Mutter Lady Cool mit der Rasselbande alle Pfoten voll zu tun hat, packt das ganze Rudel bei der Aufzucht mit an.
Außerdem in dieser Folge "Panda, Gorilla & Co.: Katzenbärin Tabea hat ihren Romeo gefunden. Beim roten Nachtreiherpärchen gibt es Probleme mit dem Nachwuchs und ein ziemlich verfressenes Fleckenuhu-Küken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Im Botanischen Garten auf Mauritius.

Buntes Mauritius - Pulsierend, grün und paradiesisch

Natur+Reisen | 08.03.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Reich der Bären

Spaniens wilder Norden - Im Reich der Bären

Natur+Reisen | 09.03.2019 | 13:15 - 13:58 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Balz wird über Jahre einstudiert. So festigt sich allmählich eine Partnerschaft, die Jahrzehnte lang andauert.

natur exclusiv - Insel der Albatrosse

Natur+Reisen | 09.03.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schmerzhafte Verletzung für Wolfgang Bahro: Der "GZSZ"-Star läuft wegen eines Sturzes derzeit auf Krücken.

Nach einem schmerzhaften Sturz ist "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro derzeit auf Krücken angewiesen. Was be…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Daniel Craig wird zum fünften Mal in die Rolle des James Bond schlüpfen. Ab April wird der 25. Film der Reihe unter dem Arbeitstitel "Shatterhand" gedreht.

James Bond goes Karl May? Das zumindest könnte man denken, wenn man den Titel des neuen Films um Age…  Mehr

Familie Strelzyk (von links: Tilman Döbler, Karoline Schuch, Friedrich Mücke, Jonas Holdenrieder) lässt nichts unversucht, um die DDR verlassen zu können.

Michael Herbig erzählt in "Ballon" die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der DDR. Für da…  Mehr