Panda, Gorilla & Co.

Panda, Gorilla & Co. - Logo Vergrößern
Panda, Gorilla & Co. - Logo
Fotoquelle: rbb Presse & Information
Natur+Reisen, Tiere
Panda, Gorilla & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RBB
Di., 23.07.
05:30 - 06:20
Folge 208


Das Format lässt seit 2006 den Blick hinter die Kulissen des Berliner Zoos sowie dem Tierpark Berlin zu. Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierarzt und -pfleger, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Heute haben Sie die Gelegenheit, einer Frühstückszeremonie bei den Varis im Tierpark beizuwohnen: Mundgerecht müssen die Quarkbällchen von Reviertierpflegerin Regina Groß zugeführt werden, sonst sind die schwarzweiß gemusterten oder rötlichbraun gefärbten Halbaffen nicht zufrieden. Nach dem ausgiebigen Mahl verschwinden die Vari-Männchen schnell wieder in die Baumgipfel des Waldgeheges, das übrigens für alle Besucher frei zugänglich ist.
Immer noch verkriechen würde sich am liebsten auch der zwei Jahre alte Löwenmann Boris auf der Felsenanlage des Alfred-Brehm-Hauses. Der "König der Tiere" ist eher ängstlicher Natur. Dabei soll er doch in Kürze den Löwenschwestern Churchilla und Shakira begegnen!
Seine Artgenossen kennenlernen wird heute auch Brillenpelikan Schröder, ein australischer Wasservogel, der im Winter geboren und deshalb von Reviertierpfleger Yancy Rentz aufgezogen wurde.
Unverhofft kommt oft: Die Wasserschwein-Dame Elena, erst kürzlich vom Rhein an die Spree gezogen, hat zwei Junge bekommen. Heute darf sie mit ihren beiden Töchtern ins Freie. Zu dumm nur, dass sich die Wasserschweine aus dem Zoo die Anlage mit den Guanakos teilen müssen! Diese scheinen an ihren neuen Mitbewohnern sehr interessiert zu sein. Da hilft nur ein rettender Sprung ins kühle Nass! Aufgrund des zahlreichen Nachwuchses bei den Takinen könnte Reviertierpfleger René Walther bald einen Kindergarten eröffnen: zwei Mishmi-Takinkinder und ein Goldtakinbaby sind hier geboren.
Verfolgen Sie in dieser Folge außerdem die Geburtsvorbereitungen beim Stinktierpaar Hanni und Wolfi, die Fellpflege mit Harke bei den Dromedaren im Zoo und den Umzug der Piranhas, bei dem schon mal das ein oder andere Netz dran glauben muss. Erfahren Sie von kuriosen Tierarten wie dem Igel- und Wabenkofferfisch, einem seltenen Katzenvogel aus dem Alfred-Brehm-Haus und mit Datteln gefüllten Beschäftigungssäcken bei den Menschenaffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Krokodile aus der Kiste

Natur+Reisen | 23.08.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr (noch 46 Min.)
3.26/5019
Lesermeinung
DMAX Fluss-Monster

Fluss-Monster - Geheimnisse der See(Secrets At Sea)

Natur+Reisen | 23.08.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
3.37/5041
Lesermeinung
ARD Junges Lama im Tierpark Berlin.

Zoobabies

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr