Panic Room

Spielfilm, Psychothriller
Panic Room

Infos
Originaltitel
Panic Room
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 18. April 2002
DVD-Start
Do., 27. Mai 2004
Sky Cinema Hits
Di., 05.02.
03:15 - 05:10


Perfides Spiel mit menschlichen Urängsten, von David Fincher ("Fight Club") packend inszeniert. - Die allein stehende Meg Altman zieht mit ihrer Tochter in ein New Yorker Apartment, das über einen gepanzerten Schutzraum verfügt. Dorthin flüchten die beiden, als drei brutale Räuber bei ihnen einbrechen. Bald wird der Panic Room zur Falle ohne Ausweg.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Panic Room" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Panic Room"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX V.l.: Dr. Cawley (Ben Kingsley) muss sich den Fragen der Ermittler Chuck (Mark Ruffalo) und Teddy (Leonardo DiCaprio) stellen, die ihn verdächtigen, heimlich Experimente mit den Patienten seiner psychatrischen Einrichtung durchzuführen.

Shutter Island

Spielfilm | 31.01.2019 | 23:00 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.72/5029
Lesermeinung
ZDF Oliver (Tim Robbins, r.) und Cheryl Lang (Joan Cusack, M.) sind ein ausgesprochen nettes Ehepaar. Doch dann stößt Michael Faraday (Jeff Bridges, l.) auf dunkle Punkte in der Vergangenheit seiner neuen Nachbarn - und kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Arlington Road

Spielfilm | 03.02.2019 | 01:00 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
ZDF Mit Schrecken stellt Juliet (Hilary Swank) fest, was in ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung vor sich geht.

The Resident - Ich sehe dich

Spielfilm | 10.02.2019 | 02:50 - 04:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr