"Pannenmeiler" Cattenom - Gefahr an der Grenze?

Report, Dokumentation
"Pannenmeiler" Cattenom - Gefahr an der Grenze?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 21.02.
03:45 - 04:15


Immer wieder bietet das Kraftwerk Cattenom Anlass zu lautstarker Diskussion um die Sicherheit der Atommeiler im deutsch-französischen Grenzgebiet. Kleinere Störfälle gibt es dort oft. Dann bekommt Atomexperte Thomas Seilner sofort eine SMS, denn der Deutsche ist auch in Frankreich ein anerkannter Fachmann für Atomsicherheit. Mit ihm und dem Kraftwerksleiter hatte ein ZDF-Team die exklusive Möglichkeit, im Pannenmeiler Cattenom zu drehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Mission Wahrheit - Die New York Times und Donald Trump

Mission Wahrheit - Die New York Times und Donald Trump

Report | 21.03.2019 | 00:15 - 01:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
ZDF "Gut Lachen!": Tim Mälzer "schickt" Michael Kessler auf die Reise nach Großbritannien, wo angeblich ein besonderes Humorverständnis herrscht.

ZDFzeit - Ziemlich beste Nachbarn - mit Michael Kessler - Wir und die Briten

Report | 21.03.2019 | 01:20 - 02:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 21.03.2019 | 02:30 - 03:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr

Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr