Panorama

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: ORF
Report, Infomagazin
Panorama

Infos
Produktionsland
A
3sat
Do., 31.05.
01:15 - 01:40


Ein komparatistischer Ansatz in der TV-Landschaft? Warum nicht! In kurzweiligen Beiträgen werden Themen aus Sendungen der vergangenen Jahrzehnte in einen aktuellen Bezug gesetzt.

Thema:

Let's get physical!

Eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit: "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. In dieser Sendung geht es um Bewegung. Mit der Aerobic-Hymne "Physical" von Olivia Newton John aus dem Jahr 1981 lädt "Panorama" zum gemeinsamen Workout ein. Für Arnold Schwarzenegger war der Film "Pumping Iron" einer der ersten großen Meilensteine seiner Karriere. Schwarzenegger gilt als Aushängeschild des Muskelsports und hat das Bodybuilding nachhaltig salonfähig gemacht. "Apropos Film" besuchte den Steirer, der mit seinen Bizeps Millionen gemacht hat, 1977 in seiner Wahlheimat Amerika, um mit ihm über allerlei zu plaudern: über das nicht immer glänzende Image von Bodybuilding, seine zahlreichen Freundinnen, seinen "sex-drive" und seine Zukunftspläne. Nur seine Mutter hatte Sorgen. Sie konnte sich nicht alle Damen merken, die Arnie ihr so vorstellte - und schon gar nicht jeder Freundin ihren berühmten Apfelstrudel servieren. Arnie besänftigte seine Mutter mit einem Champagnerfrühstück. In einer "Jolly Joker"-Reportage geht es um Männer, die sich gern von Frauen quälen lassen - natürlich nur in sportlicher Hinsicht. Und zum Abschluss geht es noch mal zurück zu den Anfängen der 1980er-Jahre. Da fing es an, dass sich Aerobic als angebliche Wunderwaffe gegen ungewollte Kurven und Bäuchlein etablierte. Was Jane Fonda in Amerika war, durfte in Österreich Falco - mit Leib und Seele - verkörpern. Zu wilder Musik lieferte er Bewegungsanleitungen zu Aerobic. Und hier kann man wirklich ohne Übertreibung von einem "Fundstückerl" aus dem Archiv sprechen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR ZAPP

ZAPP

Report | 30.05.2018 | 23:20 - 23:50 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
ARD Panorama

Panorama

Report | 31.05.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr