Panzer!

Report, Militär
Panzer!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
So., 30.09.
09:30 - 10:20
Folge 2, Der Zweite Weltkrieg


Im November 1918 endet der größte Krieg, den die Menschheit bis dahin gesehen hat: der Erste Weltkrieg. Nie wieder Krieg, so heißt es unter den siegreichen Alliierten. Darum wird dem Kriegsverlierer Deutschland jegliche moderne Kriegstechnologie - inklusive Panzer - verboten. Wie schafft es die Armee trotzdem, insgeheim Panzer zu entwickeln? Und warum tut sie sich dabei mit der Sowjetunion zusammen? Gemeinsam entwickeln die beiden Länder im Geheimen Panzertechnik und -taktik und ahnen nicht, dass sie eben diese schon in wenigen Jahren gegeneinander einsetzen werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Von seinem Großvater Miguel (re.) lernt der zwölfjährige Sebastián (li.), wie man Steine bearbeitet.

Mein schönes Dorf in der Atacamawüste, Chile

Report | 30.09.2018 | 08:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wilhelm Busch mit Großnichten und Großneffen, Mechtshausen, um 1907.

Deutsche Lebensläufe - Wilhelm Busch

Report | 30.09.2018 | 10:00 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eben noch dort zu Hause, wird "ihr" Deich demnächst gezielt gebrochen. Das Wasser kommt wieder - in Friesland träumen kleine Städtchen im Hinterland der Deiche davon, wieder Hafenort zu werden, denn von der Landwirtschaft können immer weniger leben.

Meere, Mauern, Mauscheleien - Europas Kulturhauptstädte 2018

Report | 30.09.2018 | 10:05 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr