Panzer!

Report, Militär
Panzer!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
So., 07.10.
09:20 - 10:05
Folge 3, Werkzeug der Unterdrückung


Sechs Jahre lang verwüsten Hitlers Panzer fast ganz Europa. Besiegt werden sie letztendlich von den Panzern der Sowjetarmee. Doch das Ende des Zweiten Weltkriegs kommt nicht durch die Panzer, sondern durch die Atombombe. Sie macht die USA zum mächtigsten Land der Welt. Panzer scheinen nicht mehr nötig - bis die Sowjetunion ihre eigene Atombombe zündet. Kurz darauf rollen wieder Panzer in den Krieg, von Nord- nach Südkorea. Und wenige Jahre später sind es Sowjetpanzer, die Ungarns friedliche Revolution blutig zerschlagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Musik in Zeiten von Krieg und Revolution

Musik in Zeiten von Krieg und Revolution - Musik in Zeiten des großen Krieges

Report | 07.10.2018 | 09:05 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Familie Dürr im Hof.

Land - Liebe - Luft - Glück am Ende der Welt

Report | 07.10.2018 | 09:15 - 10:00 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
BR Katholischer Gottesdienst zum Erntedankfest

Katholischer Gottesdienst zum Erntedankfest

Report | 07.10.2018 | 10:00 - 10:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr

Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr