Panzer!

Report, Militär
Panzer!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Do., 11.10.
21:55 - 22:40
Folge 4, Gefecht und Geschäft


Vierzig Jahre lang hängt der Schrecken eines drohenden Krieges über Europa - bis am 9. November 1989 die Berliner Mauer fällt. Der dritte Weltkrieg, für den Ost und West knapp 100.000 Panzer gebaut hatten, fällt aus. Wohin mit all den Panzern, die plötzlich keinen Zweck mehr haben? Und wie entsorgt man überhaupt Panzer? Doch bereits kaum ein Jahr später zieht ein neuer Panzerkrieg herauf. Der Irak erobert Kuwait und die USA und ihre Verbündeten schicken ihre Armeen und Panzer. In der Wüste kommt es zum Showdown der Panzer des Kalten Krieges und die USA gewinnen ihn haushoch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Das Industriezeitalter

Das Industriezeitalter - Karl Marx

Report | 16.10.2018 | 07:15 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Königsalbatrosse legen zur Brutzeit höchstens ein Ei -- keine leichten Voraussetzungen für die gefährdete Tierart.

360° Geo Reportage - Neuseeland - Die Tiere vom Ende der Welt

Report | 16.10.2018 | 07:15 - 08:00 Uhr (noch 29 Min.)
3.22/50157
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Die Leiche im Keller

Report | 16.10.2018 | 07:15 - 08:00 Uhr (noch 29 Min.)
3/5019
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr