Panzer!

Report, Militär
Panzer!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Fr., 12.10.
15:15 - 16:05
Folge 4, Gefecht und Geschäft


Vierzig Jahre lang hängt der Schrecken eines drohenden Krieges über Europa - bis am 9. November 1989 die Berliner Mauer fällt. Der dritte Weltkrieg, für den Ost und West knapp 100.000 Panzer gebaut hatten, fällt aus. Wohin mit all den Panzern, die plötzlich keinen Zweck mehr haben? Und wie entsorgt man überhaupt Panzer? Doch bereits kaum ein Jahr später zieht ein neuer Panzerkrieg herauf. Der Irak erobert Kuwait und die USA und ihre Verbündeten schicken ihre Armeen und Panzer. In der Wüste kommt es zum Showdown der Panzer des Kalten Krieges und die USA gewinnen ihn haushoch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Vor einem Elephant-Healing Dance im Cultural Village des "Little Hunters Museum" der Ju ’hoansi San von Grashoek.

Himba, Buschmänner und Löwen - Wildnis- und Kulturmarketing in Namibia

Report | 12.10.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Hippos messen ihre Kräfte.

Juwel der Elefantenküste - Afrikas Wunderland Isimangaliso

Report | 12.10.2018 | 16:45 - 17:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 TURBO - Die Reportage

TURBO Reportage - Autoschnäppchen unterm Hammer

Report | 12.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Sir Patrick Stewart (78) höchstpersönlich verkündete im August 2018 auf Instagram, dass er als Jean-Luc Picard zurückkehren wird. Nun wird er auch in der Neuverfilmung von "Drei Engel für Charlie" zu sehen sein.

Doppelter Bosley? Nicht nur Regisseurin Elizabeth Banks wird in der Neuauflage von "Drei Engel für C…  Mehr