Panzer!

Report, Militär
Panzer!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Fr., 12.10.
15:20 - 16:10
Folge 4, Gefecht und Geschäft


Vierzig Jahre lang hängt der Schrecken eines drohenden Krieges über Europa - bis am 9. November 1989 die Berliner Mauer fällt. Der dritte Weltkrieg, für den Ost und West knapp 100.000 Panzer gebaut hatten, fällt aus. Wohin mit all den Panzern, die plötzlich keinen Zweck mehr haben? Und wie entsorgt man überhaupt Panzer? Doch bereits kaum ein Jahr später zieht ein neuer Panzerkrieg herauf. Der Irak erobert Kuwait und die USA und ihre Verbündeten schicken ihre Armeen und Panzer. In der Wüste kommt es zum Showdown der Panzer des Kalten Krieges und die USA gewinnen ihn haushoch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Teleshopping

Teleshopping Nacht

Report | 20.11.2018 | 01:05 - 01:20 Uhr
2.99/50612
Lesermeinung
DMAX Shifting Gears mit Aaron Kaufman

Shifting Gears mit Aaron Kaufman - Aaron baut einen Diesel(Semi-Charmed Kinda Truck (Part 2 of 104/106))

Report | 20.11.2018 | 01:10 - 02:00 Uhr (noch 14 Min.)
2.5/502
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr