Panzer!

Report, Militär
Panzer!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Sa., 03.11.
07:05 - 07:50
Folge 2, Der Zweite Weltkrieg


Im November 1918 endet der größte Krieg, den die Menschheit bis dahin gesehen hat: der Erste Weltkrieg. Nie wieder Krieg, so heißt es unter den siegreichen Alliierten. Darum wird dem Kriegsverlierer Deutschland jegliche moderne Kriegstechnologie - inklusive Panzer - verboten. Wie schafft es die Armee trotzdem, insgeheim Panzer zu entwickeln? Und warum tut sie sich dabei mit der Sowjetunion zusammen? Gemeinsam entwickeln die beiden Länder im Geheimen Panzertechnik und -taktik und ahnen nicht, dass sie eben diese schon in wenigen Jahren gegeneinander einsetzen werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 11.12.2018 | 16:05 - 17:00 Uhr (noch 35 Min.)
3.5/5026
Lesermeinung
ARD Einfahrt nach Port Moresby, Papua Neuguinea, in Indonesien. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Verrückt nach Meer - Fasching auf dem Indischen Ozean

Report | 11.12.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 35 Min.)
3.61/50105
Lesermeinung
WDR Hier und Heute - Logo

Hier und heute

Report | 11.12.2018 | 16:10 - 18:00 Uhr (noch 95 Min.)
3.82/5044
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr