Panzer!

Report, Militär
Panzer!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Mi., 07.11.
21:00 - 21:50
Folge 3, Werkzeug der Unterdrückung


Sechs Jahre lang verwüsten Hitlers Panzer fast ganz Europa. Besiegt werden sie letztendlich von den Panzern der Sowjetarmee. Doch das Ende des Zweiten Weltkriegs kommt nicht durch die Panzer, sondern durch die Atombombe. Sie macht die USA zum mächtigsten Land der Welt. Panzer scheinen nicht mehr nötig - bis die Sowjetunion ihre eigene Atombombe zündet. Kurz darauf rollen wieder Panzer in den Krieg, von Nord- nach Südkorea. Und wenige Jahre später sind es Sowjetpanzer, die Ungarns friedliche Revolution blutig zerschlagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 25(Episode 5)

Report | 14.12.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Moderatoren-Team der "hessenschau"
Andreas Hieke, Constanze Angermann, Kristin Gesang, Holger Weinert

hessenschau

Report | 14.12.2018 | 19:30 - 19:58 Uhr
3.2/5040
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 14.12.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr