Panzer!

Report, Militär
Panzer!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Do., 07.02.
23:50 - 00:40
Folge 3, Werkzeug der Unterdrückung


Sechs Jahre lang verwüsten Hitlers Panzer fast ganz Europa. Besiegt werden sie letztendlich von den Panzern der Sowjetarmee. Doch das Ende des Zweiten Weltkriegs kommt nicht durch die Panzer, sondern durch die Atombombe. Sie macht die USA zum mächtigsten Land der Welt. Panzer scheinen nicht mehr nötig - bis die Sowjetunion ihre eigene Atombombe zündet. Kurz darauf rollen wieder Panzer in den Krieg, von Nord- nach Südkorea. Und wenige Jahre später sind es Sowjetpanzer, die Ungarns friedliche Revolution blutig zerschlagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Bullet Points - Fakten des Krieges

Bullet Points - Fakten des Krieges - Schlacht im Pazifik(Battle for the Pacific)

Report | 19.01.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Betende in einer Frankfurter Moschee.

Von Muslim zu Muslim

Report | 08.02.2019 | 00:00 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Im Berlinale Studio begrüßen in diesem Jahr Franziska Hessberger und Marwa Eldessouky die rbb-Zuschauer an sechs Tagen live aus dem Berlinale Palast.

Berlinale-Studio

Report | 08.02.2019 | 00:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr