Papa auf Probe

TV-Film, TV-Komödie
Papa auf Probe

Infos
Originaltitel
Papa auf Probe
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Fr., 08. November 2013
One
Fr., 13.07.
07:10 - 08:40


Moritz Kaiser, Single aus Leidenschaft, kennt das Leben nur von der Überholspur. Die Erfolgsstory endet jäh, als der Top-Designer seinen Job verliert. Da ihm eine saftige Steuerzahlung droht, braucht der verwöhnte Macho schnell einen neuen Job. Doch das ist schwerer als gedacht. So landet Moritz schließlich bei Toby Breuer, einem alternativen Möbelhersteller, der jedoch nur einen Familienvater einstellen will. Nina Schmitz steht mit beiden Beinen fest im Leben, mehr als ihr manchmal lieb ist: Zwei Kinder, Max (12) und Jule (16), Schulden vom Ex-Mann, ein wenig einträglicher Job und eine tyrannische Spülmaschine sorgen für viel Realismus im Alltag. Moritz und Nina kennen sich aus dem Café, in dem Nina arbeitet, und sie sind sich alles andere als grün. Doch als der Designer erfährt, dass Nina zwei Kinder hat, kommt ihm eine Idee.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Papa auf Probe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Krause (Horst Krause) unternimmt mit Yussuf (Yarsan Hushmen) und Mohammed (Haulan Hushmen) eine Ballonfahrt in einem Spaßbad.

TV-Tipps Krauses Glück

TV-Film | 13.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.67/509
Lesermeinung
BR Bella Sommer (Christine Neubauer) versorgt in ihrer Wohnung in Palma ihre Balkonpflanzen.

Bella und der Feigenbaum

TV-Film | 14.07.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
BR Pater Nikolaus (Roland Eugen Beiküfner, 2. von rechts) wird Zeuge, als sich Bernhard Stolz (Dominick Raacke) und sein Bruder Hannes (Heio von Stetten, links) nach langer Zeit wiedersehen.

Das Leben ist ein Bauernhof

TV-Film | 14.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.08/5013
Lesermeinung
News
Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr